Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hey Leute

Und zwar:

Ich würde eine Lösung suchen. Ich würde gerne Emails Kalender Erinnerungen Kontakte usw Überall verfügbar haben. D.h. Per Webaufruf am PC soll ich z.b. Kalendereinträge hinzufügen aber auch auf mobilen Endgeräte soll ich diese abrufen können und neue hinzufügen können.

Vorhanden:

80 GB vServer - 2 GB RAM...

Samsung Galaxy S3

Kann mir jemand da was vorschlagen? hätte nachgeschaut und ist z.b. Zimbra für mich ne Lösung?

Sollte kein Geld kosten da alles für den Privaten gebrauch genutzt wird.

mfg

FloW

  • Autor

Also erst mal thx für eure antworten.

Ich habe mir alles bissl genauer angeschaut und mich dann für eGroupware entschieden da mir das recht umfangreich und gut documentiert erschien. eGroupware ist jetzt auf meinem server installiert und funktioniert auch soweit. habe auf meinem S3 CardDAV-Sync free. Ich bekomme auch ne verbindung her und das Syncen der Kontakte funktioniert auch. Jedoch wie es schien kann ich nur Kontakte Syncroniesiern?!

Ich würde halt gerne (um das geht es mir hauptsächlich) Termine erstellen die ich dann auf Smartphone und PC ERSTELLEN und AUSLESEN kann! Bis jetzt kann ich aber nur Termine am pc machen... Hab ich etwas übersehen?

  • Autor

1. Ich will eine lösung die auf meinem server liegt.

2. Soll die Lösung erweiterbar sein. Habe mich jetzt ein bischen eingelesen und die Software ist richtig nice. Für Projekte kann ich fremd Accounts erstellen und man kann sich dort Terminplanung Neuigkeiten Infos allesmögliche verwalten. Ich habe keine Lust mich jährlich an ein neues System zu gewönen, weil mir das alte nichmehr reicht von den funktionen. Lieber von anfang an jetzt bissl was größeres das jederzeit erweiterbar ist!

  • Autor

der link war mal schön versteckt ^^

Jedoch was ich ned versteh WELCHES konto muss ich erstellen?!?! ich habe da ne auswahl aus X quellen und ich weiß nicht welche?! "Microsoft Exchange ActiveSync" ?? aber das ist nur auf mircosoft exchance angepasst oder? weil hier bekomm ich einen "verbindungsfehler"... Brauch ich da ne spezielle app dazu? weil das kann ich dem Manual nicht entnehmen?!

Hier in diesem Thread geht es um die Frage, welches Programm serverseitig verwendet werden sollte.

Für Fragen zur Bedienung / Fehlern bei bestimmten Einstellungen eines definierten Programmes wirst du bitte einen neuen Thread eröffnen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.