Zum Inhalt springen

Wo findet man Arbeit als Softwareentwickler?!


Ohmgesicht

Empfohlene Beiträge

Hey.

Ist es denn wirklich von nöten das man umbedingt einen Hochschulabschluss braucht?!

Bei jeder Firma steht unter Anforderungen in etwa:

"Entweder mehrere Jahre Berufserfahrung oder einen Hochschulabschluß"

Ich kann sehr gut programmieren, was wird denn noch verlangt?

Ich studiere zwar gerade Angewandte Informatik, habe aber eigentlich nicht vor es zu beenden!

Und etwas neues was meine Programmierkenntnisse angeht, habe ich dort auch nicht gelernt...

Bearbeitet von StefanE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Ich kann sehr gut programmieren, was wird denn noch verlangt?

Ich studiere zwar gerade Angewandte Informatik, habe aber eigentlich nicht vor es zu beenden!

Und etwas neues was meine Programmierkenntnisse angeht, habe ich dort auch nicht gelernt...

Wo studierst du?

Warum willst du es nicht beenden?

Und wenn du alles schon kannst, kannst ja mehrere Semester zusammenpacken und das Studium in der Hälfte der Zeit runterreissen. Und nebenbei arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Ist es denn wirklich von nöten das man umbedingt einen Hochschulabschluss braucht?!

Bei jeder Firma steht unter Anforderungen in etwa:

"Entweder mehrere Jahre Berufserfahrung oder einen Hochschulabschluß"

Nein nicht unbedingt. Gerade sieht es gut aus, und (erfahrende) Entwickler werden gesucht. Doch kann ich mich noch an Zeiten erinnern wo es wesentlich schwieriger war einen Job zu finden. Während des DotCom Booms sind viele Studenten von den Firmen vor ihrem Abschluss abgeworben worden. Einige haben es sicherlich geschafft, doch Wenn man überlegt, dass man sich noch über Jahrzehnte auf dem Arbeitsmarkt bewegt, ist es sicherlich hilfreich eine fundierte, abgeschlossene Ausbildung zu haben. Viele sind nach dem Crash auf der Straße gelandet.