Zum Inhalt springen

Welche Fragen könnten mir gestellt werden ?


Marcool

Empfohlene Beiträge

Einführung einer domänenbasierten Nutzer- und Verzeichnisverwaltung

In den letzten Jahren stieg die Anzahl der Mitarbeiter und der Arbeitsplätze im Unternehmen enorm an. Aktuell befinden sich 29 Computer mit Windows 7 in der Filiale in Löhne im täglichen Einsatz. Die Anforderungen der Konfiguration (Peripherie) sind abhängig von den Bereichen, in denen die Systeme genutzt werden. Alle Computer melden sich in lokalen Arbeitsgruppen an. Unverhältnismäßig steigen der Verwaltungsaufwand und die Wegzeiten für den Administrator. Durch die Arbeit in lokalen Arbeitsgruppen wird es zudem unübersichtlich bei der Verwaltung. Primäres Ziel dieser Projektarbeit ist die Verringerung der Verwaltungs- und Bearbeitungszeit.

Das Projekt umfasst die Planung und Konfiguration der einzusetzenden Software und Dienste für den Server. Zukünftig sollen sich alle Mitarbeiter an Ihren Arbeitsplätzen in einer Domäne anmelden und ihre Daten auf einem Server speichern. Die Wegzeiten für die Pflege und Verwaltung der Arbeitsplätze soll für den Administrator so gering wie möglich ausfallen. Die Mitarbeiter sollen sich hardwareunabhängig an jedem Arbeitsplatz anmelden können und Zugriff auf ihre Daten haben. Zudem wird die Sicherheit durch eine globale Verwaltung erhöht und die Verwaltung der Nutzergruppen übersichtlicher.

Ein neuer Server mit vorinstalliertem Microsoft Windows Server 2008 R2 64 Bit Betriebssytem ist vorhanden und steht mir für die Durchführung des Projektes zur Verfügung .

Die Integration des Servers und die Umstellung des Systems in der Filiale ist nicht Bestandteil des Projektes und würde nicht den Projektzeiten entsprechen. Die Evaluierung des Projektes erfolgt in einem Test-Netzwerk mit insgesamt 5 Workstations.

Was meint ihr könnten mir für Fragen gestellt werden. Der Antrag ist bereits durch.

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITSE: bei Dir ergo weniger kaufmännisches und viel mehr technisches Wissen um Dein Berufsbild herum :D

Netzwerke, Protokolle, Alternativen innerhalb des Projekts ... was willst Du hören ?

Der PA entscheidet dies eh oftmals spontan aufgrund Deiner Präsi. Erlaubt ist alles was sich am Projekt orientiert .... und wenn ich will stell ich jede Frage solange sie im Kontext bleibt. ( Übertreibung ! Warum sollte ich dies tun ? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar mögliche Fragen:

Nach welcher "Regel" bzw. wie wurde die Verzeichnisstruktur aufgebaut - OUs, Gruppen? (AGDLP...)

Vorteile / Nachteile von 'Roaming-Profiles' / 'lokale Profile'?

NTFS + Freigabeberechtigungen (Vererbung von Rechten etc.)

Backup + Ausfallsicherheit? PDC + Secondary DC?

Lizenzierung - CALs etc.

Da kann man aber so einiges fragen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...