Zum Inhalt springen

bei der *.avi Dateien kommen keine Bilder!?


kartoffeln

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich hast Du ein DivX-File. Das hat nämlich, soweit ich weiß, den Ton als mp3 gespeichert, welches wiederum vom Media Player abgespielt werden kann. Deswegen hörst Du zwar den Ton, aber siehst die Bilder nicht.

Um den Film anzuschauen, mußt Du Dir von divx.com auf jeden Fall den Playa, besser noch das gesamte DivX-Paket herunterladen. Am besten, Du benennst den Film dann, wenn Du das Programm installiert hast, in [Name].divx um, dann wird er gleich mit dem Abspielprogramm verlinkt, sonst müßtest Du immer über das Kontextmenü und "Öffnen mit..." gehen, und das ist ein bißchen umständlich, findest Du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q

Wahrscheinlich hast Du ein DivX-File. Das hat nämlich, soweit ich weiß, den Ton als mp3 gespeichert, welches wiederum vom Media Player abgespielt werden kann. Deswegen hörst Du zwar den Ton, aber siehst die Bilder nicht.

Um den Film anzuschauen, mußt Du Dir von divx.com auf jeden Fall den Playa, besser noch das gesamte DivX-Paket herunterladen. Am besten, Du benennst den Film dann, wenn Du das Programm installiert hast, in [Name].divx um, dann wird er gleich mit dem Abspielprogramm verlinkt, sonst müßtest Du immer über das Kontextmenü und "Öffnen mit..." gehen, und das ist ein bißchen umständlich, findest Du nicht?

Wieso so kompliziert? :confused:

Lad dir einfach den divx-Codec runter und per Doppelklick werden die divx-avis dann auch im Media-Player abspielbar. Die momentan aktuelle Version ist glaube ich divx 4.02 oder auch schon höher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh... Schönheit schützt vor Dummheit nicht.

Wenn du kein Bild siehst..... dann click auch nicht einfach stumpf die MediaPlayer-Fehlermeldung weg, die besagt dass du keinen passenden Codec installiert hast.

Das ist doch mal nen Ansatz aus dem sich was machen läaast meinste nicht?

ThePlaya runterladen und umbenennen? Kannst auch einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dran hängen, dann weiss man mal wie schwer Musik ist.

Laut Meldung fehlt dir nur der Codec, zu beziehen auf diversen Seiten, aktuell in der Version 4.12 vorliegend.

Tstststs.... Neeeee ich fass es nicht

**DM**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann, da mach´ ich mal `nen Vorschlag, und was ist? Die Alternativvorschläge kommen gleich mit `ner Portion Arroganz zurück. Ist doch schön, daß man das auch nur mit dem Codec machen kann, aber wenn es geht, dann bitte das nächste mal etwas freundlicher, ja?

Na gut, Crash2001´s "Tonfall" war noch angemessen, aber das finde ich nicht so schön von DepecheMode, daß er so krass reagiert. Ich finde, das kann man auch freundlicher sagen, oder nicht?

Ich will gar keine Entschuldigung hören, ich möchte nur darauf hinweisen, daß ich den Umgangston, der in diesem Thread gepflegt wird, insbesondere von DepecheMode, nicht mag.

Und es stimmt, der aktuelle DivX-Codec ist Version 4.12. Da hat Crash2001 recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Die momentan aktuelle Version ist glaube ich divx 4.02 oder auch schon höher. ;)

Ich wollte nur sagen, daß Crash2001 damit recht hatte, daß die Revision schon höher als 4.02 ist, nichts weiter, OK, vielleicht hab´ ich etwas mißverständlich ausgedrückt, was soll´s, is´ ja jetzt egal, oder?

Und überhaupt, ich will ja nichts sagen, aber als "IT-Newbie" (nur der Rang hier auf dem Board!) so "großkotzig" auftreten?!? Das haben die Mods garnicht gern. Ich wollte Dich nur schon mal vorwarnen, nicht daß Du dich morgen wunderst, wieso Du auch von den Mods eventuell nicht allzu nett angesprochen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DepecheMode

Wenn du kein Bild siehst..... dann click auch nicht einfach stumpf die MediaPlayer-Fehlermeldung weg, die besagt dass du keinen passenden Codec installiert hast.

hi

mir scheint, daß du ja der totals oberfreak bist und voll den durchblick hast ;):P

aber es gibt tatsächlich das problem, daß eben die genannte fm NICHT auftritt. hab ich selbst schon mehrfach gehabt. von daher wußte cih auch nicht, welches problem das programm hat (eben typisch MS) - habs dann imemr auf die weniger hohe qualität der quelle geschoben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wollte nur noch was zu den Codecs sagen.

Hab gehört, der aktuelle Codec macht Probleme bei manchen Rechnern, so dass da Farbfehler oder Abstürze auftreten. Mit dem 4-er ging bisher alles abzuspielen. Zumindest wenn man auch den ac3-crack installiert hat, so dass diese Audiocodec auch bei divx abgespielt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich eigentlich nicht streiten, ich hab´ nur mein Mißfallen über den Ton ausgedrückt.

Aber das hat sich jetzt, jedenfalls aus meiner Sicht, erledigt.

Mich würd´ eigentlich mal interessieren, was der Topicstarter (kartoffeln) nun gemacht hat und ob das geholfen hat. Vielleicht war es ja was völlig anderes, kann doch sein, oder nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...