Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

mir sind zwei Sachen noch nicht ganz klar...bzw. krieg ich die Fehlermeldungen deswegen nicht weg.

post-76787-14430449389217_thumb.jpg

Die gelb markierten Stellen sind mir noch nicht ganz klar. Zum einen werden zwei unterschiedliche Datentypen Statement stmt = con.createStatement vom Datentyp Connection vergleichen, zum anderen wird eine lokale Variable Connection con erzeugt.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Denk Beispielcode habe ich von : A simple JDBC application sample code

Danke euch !

Zum einen werden zwei unterschiedliche Datentypen Statement stmt = con.createStatement vom Datentyp Connection vergleichen, zum anderen wird eine lokale Variable Connection con erzeugt.

Nein, verglichen wird dort nichts. Du hast ein Connectionobjekt, ein Statementobjekt und ResultSetobjekt.

• Autor
Nein, verglichen wird dort nichts. Du hast ein Connectionobjekt, ein Statementobjekt und ResultSetobjekt.

Also sind es keine Variablen, sondern Objekte ? Tut mir Leid, mit Objekte hatte ich bis jetzt kaum zutun.

Wie kann ich die Fehlermeldung beheben ?

Ich entschuldige mich schonmal für meine Dummheit xD

Bearbeitet von zodiacspeeking

Also sind es keine Variablen, sondern Objekte ?

Es sind Variablen in denen jeweils ein Objekt enthalten ist.

Tut mir Leid, mit Objekte hatte ich bis jetzt kaum zutun.

Dir ist schon klar, dass alles was Du in Java machst objekt-orientiert ist und somit fast alles ein Objekt ist !?

Bevor Du versucht mit Datenbanken zu arbeiten, wären diese Grundlagen sehr wichtig, d.h. bevor Du nicht verstanden hast, was eine Klasse, ein Objekt / Instanz, eine Methode und eine Eigenschaft ist, solltest Du nicht mit Datenbanken arbeiten, denn JDBC setzt dieses Wissen voraus.

Klasse (Programmierung)

Objekt (Programmierung)

Objektorientierte Programmierung

• Autor
Es sind Variablen in denen jeweils ein Objekt enthalten ist.

Dir ist schon klar, dass alles was Du in Java machst objekt-orientiert ist und somit fast alles ein Objekt ist !?

Bevor Du versucht mit Datenbanken zu arbeiten, wären diese Grundlagen sehr wichtig, d.h. bevor Du nicht verstanden hast, was eine Klasse, ein Objekt / Instanz, eine Methode und eine Eigenschaft ist, solltest Du nicht mit Datenbanken arbeiten, denn JDBC setzt dieses Wissen voraus.

Klasse (Programmierung)

Objekt (Programmierung)

Objektorientierte Programmierung

Morgen,

Ja ! Das ist mit schon klar, ich programmiere schon seit längerem Objektorientiert. Es war nur ein Verständnisproblem.

• Autor

Die Frage ist nur, "con" vom Typ "connection" ist eine lokal erzeugte Variable. Ich glaube deswegen wird sie auch nach finally unten als fehlerbehaftet angezeigt, weil darauf vergeblich zugegriffen wird.

Wie kann ich das beheben ?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.