Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt zu/über einer bereits bestehenden Anwendung


der_robert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es überhaupt möglich ist bzw. wie hoch die Chancen sind wenn ich das Abschlussprojekt über eine bereits bestehende Anwendung mache - das diese auch angenommen wird?

Die Anwendung wurde zu 100% von mir selber Konzeptioniert, Entwickelt und Programmiert (bis auf die Template-Engine (Smarty), ADODB und jQuery).

Würde mich über aufschlussreiche Antworten freuen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann verschleier dies doch etwas und bau ein Szenario drum auf. Dein Chef möchte, dass du diese Anwendung baust, weil...

Dann ist die Anweundung halt noch nicht da und du baust diese erst. Wenn du verstehst.

Das wrde aber bedeuten, die Ausbildungsberichte nicht nur für die Zeit der Projektarbeit, sondern auch die Zeit, in der das Projekt ursprünglich realisiert wurde, nachfrisieren zu müssen. Betrugsversuche können bis zu einem Jahr nach Abschluss Konsequenzen nach sich ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mal nachfragen ob es überhaupt möglich ist bzw. wie hoch die Chancen sind wenn ich das Abschlussprojekt über eine bereits bestehende Anwendung mache - das diese auch angenommen wird?

Was heist das denn genau? Wenn du bereits alles fertig hast und jetzt nur noch die Doku schreiben willst dann ist das kein Abschlussprojekt. Wenn du zu einer bestehenden Anwendung eine Erweiterung erstellen willst und das auch erst nach Genehmigung durch den Prüfungsausschuss machst ist das OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss doch nicht sein. Wieso kann man ein Projekt nicht 2-mal durchführen? Einmal als Übung, einmal als Projektarbeit. Denke, dass dies nicht verboten ist.

Es soll ja schon die Realität abbilden... wenn Deine Firma einen Kundenauftrag bekommt, macht Ihr den dann auch erst einmal zur Probe und für nix und danach in echt und mit Bezahlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja schon die Realität abbilden... wenn Deine Firma einen Kundenauftrag bekommt, macht Ihr den dann auch erst einmal zur Probe und für nix und danach in echt und mit Bezahlung?

Natürlich nicht, aber hier geht es um das Projekt. Sofern es nicht auf einen Kunden gebucht wird, sondern intern oder Eigenarbeit ist könnte man dies tun. Ich sag ja nicht, dass es richtig ist, aber es ist eine Möglichkeit.

@kettcar: Ich weiß es schon, aber denke nicht, dass die Prüfer damals anders waren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...