Zum Inhalt springen

Was kann ich machen?


greeker51

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Zuerst mal was zu mir. Ich habe von 2007-2010 eine Ausbildung zum Maler und Lackierer absolviert. Nach dieser Ausbildung habe ich mein Fachabi im Bereich Gestaltung gemacht. Seit dem 09.2011 absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung.

Ich fing damals bei 0 an,also ich wusste rein garnichts übers Programmieren. Ich persönlich finde, dass ich seitdem einiges gelernt habe und momentan auf dem Wissen bin um was eigenes zu Programmieren(Konsolenanwendung). Wenn ich mir die Leute in meiner Berufsschule anschaue, bekomme ich wirklich Angst, da die meisten schon Jahrelang Programmieren und auf einem höheren Level, im Bezug auf Programmieren sind wie ich. Ich fühle mich in dieser Arbeit überhaupt nicht wohl und seit neuestem merke ich, dass mir Programmieren garkein Spaß macht.

Aber! was mir wirklich Spaß macht ist das Designen und Programmieren von Websites, dies fiel mir auf, als ich vor einparken Monaten den Auftrag gekriegt habe, eine Homepage für unsere Firma zu Programmieren.

Dieses habe ich natürlich noch nie gemacht, also habe ich mich in Sachen HTML und CSS selbst eingearbeitet, seitdem weiß ich genau, dass dies das richtige für mich ist. Webdesign ist in unserem Unternehmen kein Thema, nur trockenes C# und .Net programmieren.

Was kann ich jetzt machen? Was ist wenn ich meine Ausbildung abbrechen oder soll ich die Ausbildung lieber durchziehen?? Muss ich wieder eine Ausbildung als Webdesigner machen??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde schauen, ob es in deiner gegend einen betrieb gibt, der in diesem bereich arbeitet und der bereit ist, dich zu übernehmen und dann mit dem ausbildungsvertrag einen aufhebungsvertrag schließen.