Zum Inhalt springen

Gehalt für Außendienstler in Sachsen-Anhalt


D13982

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung und benötige eure Unterstützung.

Zur Zeit arbeite ich im Außendienst, bin viel unterwegs, bekomme aber leider nicht die Möglichkeit mich weiter zu entwickeln, zudem ist die Firma in manchen Sachen ein wenig komisch zu ihren Mitarbeitern.

Nun habe ich mich ein wenig beworben und ein Angebot von einer Fa. aus Bayern bekommen, die suchen einen Außendienstler für den Raum Magdeburg der hier ihre selbstentwicklenten SW-Produkte bei Kunden einführt und betreut.

Alter: 25

Wohnort: Magdeburg

letzter Ausbildungsabschluss: FISI 2007

Berufserfahrung: 6 Jahre

Vorbildung: erweiterter Realschulabschluss, dann sofort Ausbildung

Arbeitsort neu: Außendienst Norddeutschland

Grösse der Firma: ca. 50

Tarif: Nein

Branche der Firma: Dienstleistungen

Arbeitsstunden pro Woche: 40+

Gesamtjahresbrutto: 40000

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 28

Sonder- / Sozialleistungen: Keine

Wie denkt ihr darüber, ist doch an sich ein gutes Angebot?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist in dem Sinne Außendienst weil man von Kunde zu Kunde fährt und dort die SW-Produkte auf deren Server und Clients installiert, die Leute vor Ort schult und auch Störungen bearbeitet.

Firmenwagen mit priv. Nutzung ist enthalten.

Bin mit 44k rangegangen, auf 40k haben wir uns nun geeinigt.

Ist in meinen Augen aber ein Einstiegsgehalt, sprich nach 1-2 Jahren werde ich nochmal mehr bekommen.

Es ist übrigens Sachsen-Anhalt (Wohnort), Einsatzgebiet ist Norddeutschland und Firmensitz Bayern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist in dem Sinne Außendienst weil man von Kunde zu Kunde fährt und dort die SW-Produkte auf deren Server und Clients installiert, die Leute vor Ort schult und auch Störungen bearbeitet.

Firmenwagen mit priv. Nutzung ist enthalten.

natürlich bist du im Consulting im Außendienst. Aber Außendienst != Außendienst.

Verkäufer bist du nicht!

Aber da das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen ist, was willst du jetzt von uns hören?

Wenn wir alle sagen würden, es sei zu niedrig, würdest du dann wieder kündigen? Oder den Chef bitten, das Gehalt nochmal zu erhöhen?

Aber von 44k auf 40k.... haben dich ganz schön gedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...