Zum Inhalt springen

Ort der Windows-APIs


XspYroX

Empfohlene Beiträge

Hi.

Mal wieder eine etwas ungewöhnliche Frage ;)

Ich suche den Speicherort der Windows APIs.

Speziell suche ich die API/DLL, die für "Windows.Storage" zuständig ist.

Gibt es einen gemeinsamen Speicherort unter Windows, wo diese Dateien liegen?

Oder sind diese Dateien in verschiedenen CAB-Dateien im gesamten Windows-Ordner verstreut?

Freue mich auf eine antwort ;)

LG XspYroX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schildere das eigentliche Problem, nicht was du für die Lösung hältst.

Theoretisch muss es kein Problem geben, es kann doch auch eine einfacher Verständnisfrage sein :)

Aber in meinem Fall gibt es momentan keine Lösung für das Problem. Ich kann es dir trotzdem gerne schildern, vielleicht können wir das Problem ja zusammen lösen ;)

Ich nutze windows 8 (64 Bit) und seit einiger Zeit kann ich keine Windows-Apps mehr starten. Der App-Startscreen flasht kurz auf und danach ist die Anwendung beendet.

In der Ereignisanzeige steht:

Die App <Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos> ist mit einem JavaScript-Ausnahmefehler abgestürzt. App-Details: Anzeigename: <Fotos>, ID des App-Benutzermodells: <microsoft.windowsphotos_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos>, Paketidentität: <microsoft.windowsphotos_16.4.4204.712_x64__8wekyb3d8bbwe>, PID: <4168>. Details der JavaScript-Ausnahme: Ausnahmename: <WinRT error>, Beschreibung: <Fehler beim Laden des Statusspeichers.

>, HTML-Dokumentpfad: </ModernPhoto/PhotosApplication/PhotosApplication.htm>, Quelldateiname: <ms-appx://microsoft.windowsphotos/Jx/Jx.js>, Quellzeilennummer: <1>, Quellspaltennummer: <27246>, Stapelüberwachung: ms-appx://microsoft.windowsphotos/Jx/Jx.js:1:27246 localSettings()

ms-appx://microsoft.windowsphotos/Jx/Jx.js:1:51544 _initSettings()

ms-appx://microsoft.windowsphotos/Jx/Jx.js:1:54710 getApplicationStatus(boolean)

ms-appx://microsoft.windowsphotos/Jx/Jx.js:1:48180 init(object)

ms-appx://microsoft.windowsphotos/Jx/Jx.js:1:45583 Application(number, boolean, boolean)

ms-appx://microsoft.windowsphotos/ModernPhoto/PhotosApplication/PhotosApplication.js:1:8598 Anonymous function()

ms-appx://microsoft.windowsphotos/ModernPhoto/PhotosApplication/PhotosApplication.js:1:8471 Global code

.

Genau dieses Problem haben sehr viele Windows 8 Nutzer und niemand kann eine Lösung bringen. Für die Vorabversion von Windows 8 gab es wohl einen Workaround, der klappt aber nicht mehr.

Meine Vorgehensweise bis jetzt war folgende:

Der Fehlercode sagt etwas über eine Javascript-Ausnahme aus.

- Javascript auf den neusten Stand gebracht (32 bit und 64 bit).

- Java Sicherheitsmechanismen auf "alles erlauben" gesetzt

Das Problem besteht weiterhin.

Dann habe ich die "ms-appx://microsoft.windowsphotos/Jx/Jx.js" geöffnet und bin zur besagten Position "27246" gescrollt. Da der Code obfuscated ist, kann ich nurnoch sehen, dass auf "Windows.Storage.ApplicationData.current" zugegriffen wird.

Daher ist mein nächster Versuch, die verantwortliche API/DLL mit einer "frischen" Version aus einem gerade installierten Windows 8 auszutauschen.

Dazu muss ich natürlich den Pfad und die dazugehörige Datei wissen ;)

Und die Vorschläge aus anderen Foren haben ich und meine Kollegen schon längst geprüft (Registry-Keys, Berechtigungen u.s.w.).

Any idea? :/

LG XspYroX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...