Zum Inhalt springen

7,94 GB von 16 GB RAM verfügbar


sahi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

zwar hab ich folgendes problem....ich hab ein acer aspire laptop mit einem arbeitsspeicher von 16 gb.Wenn ich aber die systemeigenschaften öffne steht da nur 7,94 gb verwendbar...ich hab auf dem laptop windows 7 ultimate 64 bit version drauf und irgendwelche hardwarekomponente habe ich auch nicht gewechselt....kann mir da jemand weiter helfen ???

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Notebook kann wohl nur maximal 8GB RAM vom Board her verwalten. Siehe hier.

Wenn du also zwei 8GB-Riegel drin haben solltest, hast du das Geld zum Fenster rausgeschmissen, falls du sie nicht wieder umtauschen können solltest.

Wenn du den einen Riegel raus nimmst, hast du verminderte Leistung, da die RAMS paarweise schneller sind.

Idealfall wäre also die beiden 8GB-Riegel zu verkaufen (oder umzutauschen, falls noch möglich) und dir 2 4-GB-Riegel zu holen. So hast du die volle Leistung und keinen "inaktiven" Speicher, der eventuell auch zu Problemen führen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal obs ein BIOS Update für das Board gibt mit dem du mehr RAM verwenden kannst.

Bei mir war es außerdem noch so das ich die RAM Riegel in einer bestimmten Kombination einbauen musste bis alle 16GB erkannt wurden. Waren allerdings 4x4GB bei mir, bei 2x8 gibts ja nicht soviel Kombinationsmöglichkeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...