Veröffentlicht 20. März 201312 j Hallo zusammen, wir haben einen Win2k3 Fileserver bei uns im Netzwerk im Einsatz. Auf diesem Fileserver sind natürlich Freigaben inkl. der NTFS Rechte erstellt worden. Gibt es irgendeine Möglichkeit / irgendein Tool mit dem ich die Freigaben inkl NTFS Rechte auslesen kann? Vielen Dank für die Hilfe. Viele Grüße Sebastian
20. März 201312 j Hallo Sebo, das klingt als würden dir die Windows Bordmittel nicht ausreichen. magst du ein bißchen genauer beschreiben was du suchst? Konsole, grafisch usw.
20. März 201312 j Das geht auch mit Powershell. zB so. Damit sind schon mal die NTFS-Rechte abgedeckt. Alternativ geht auch "access enum" aus der Sysinternals Suite. Für die Freigaben gibt es in der Managment Konsole einen extra Punkt für Freigaben/ Shares. Da siehst Du die Freigaben zumindest schon mal im Überblick.
20. März 201312 j Autor Hallo, @SilentDemise unsere SOCKS Abteilung benötigt eine Liste mit den Freigaben und den dazugehörigen NTFS Rechten. @Tiro Habe mir schon gedacht, dass es eventuell mit Powershell klappen könnte, nur müsste ich mich dafür erst einmal grob einarbeiten. Ich habe gedacht, vielleicht gibt es schon Tool oder ähnliches was ich noch gefunden hätte.
20. März 201312 j wenn Powershell okay ist dann: Finding Shares with Powershell | PeetersOnline.nl http://www.peetersonline.nl/2008/11/listing-share-permissions-for-remote-shares/ Bearbeitet 20. März 201312 j von SilentDemise
21. März 201312 j Autor Hallo, ich kann das leider erst ab dem Wochenende ausprobieren. Ich habe nämlich gelesen, dass nach der Installation von Powershell ein Neustart durchgeführt werden muss. Sollte ich weitere Fragen haben, komme ich hier wieder auf euch zurück. Danke erst einmal für eure Antworten. Grüße Sebastian
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.