Zum Inhalt springen

Remoteverbindung vom Windows Pc zum Mac ISSUE!


king_and1

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leuds und nen schönen Montag.... -.-'

Also ich hätte da mal ne kleine Frage zu VNC.

Habe an meinem iMac daheim die Bildschirmfreigabe aktiviert und eingestellst (pw,pipapo..).

Nun wollte ich mich von der Arbeit aus (Toshiba Lappy mit Windows 7) auf meinem Rechner verbinden.

Leider kriege ich immer nur die Antwort der Host reagiert nicht mehr....

Weiss einer nen Rat ?

Habe ich eventuell irgendwelche Einstellungen vergessen oder ist es gut möglich das ich einfach von meiner arbeit aus nicht "dahin komme" (zu meinem Rechner) aufgrund von Firewalls, Lizensen etc.

Bin für jeden Rat dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du daheim eine feste IP oder eine dynamische? Viele Firmen blocken auch Verbindungen zu dyn DNS Anbietern.

Ansonsten kannst du das ganze doch von daheim versuchen indem du dich einfach über die externe IP deines Routers mit einem Windows Rechner und VNC auf deinen iMac verbindest. Grundsätzlich ist eine VNC Verbindung von Windows auf Mac kein Problem. So verbinde ich mich wenn es mal nötig ist auch auf unsere Buildserver.

Mal so am Rande wenn du einen iMac in der Firma brauchst lass ihn dir doch von deiner Firma kaufen. Das ist Stressfreier als das was du hier gerade versuchst. Denn wenn dein Admin mitbekommt was du da machst hättest du bei aber ganz schnell nur noch einen sehr beschränken Zugriff aufs Internet. Ausserdem wäre das in meinen Augen schon mal ein Grund über eine Abmahnung nachzudenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt die port weiterleitung auf meinem Router aktiviert. Port 5900

Trotzdem funktioniert es weder in der arbeit noch von einem Laptop eines Kumpels.

Daheim habe ich null probleme mich von meinem Windows laptop zu meinem iMac zu verbinden....

Weiss jemand weiter ?^^

@Schiller

Ich habe eine feste IP , und ich benutze TightVNC.

In der Firma brauch ich keinen Mac ich möchte das lediglich zu lernzwecken versuchen und gegebenfalls mal irgendwas am iMac machen während ich in der Arbeit sitze. Denke mal das es da keine Schwierigkeiten gibt wenn ich mich nur auf meinen Rechner verbinden?? Habe ja nicht vor P*r**s zu gucken oda sonst was :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daheim habe ich null probleme mich von meinem Windows laptop zu meinem iMac zu verbinden....

Weiss jemand weiter ?

Wie schaut dein Test daheim aus? Gehst du von dem Windows Rechner an die interne IP-Adresse deines iMac oder über die externe IP-Adresse des Routers mit der Portweiterleitung? Was für einen Router hast du denn Zuhause stehen und hast du die Portweiterleitung auch an die IP-Adresse deines iMac gebunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuhause habe ich die interne IP meines Imacs benutzt. Die Portweiterleitung habe ich für die Ip meines Macs festgelegt. Mein Router daheim ist ein d-link (Modell weiss ich gerade nicht, ist aber denke ich egal). So wie ich es gerade vermute , muss ich die externe IP meines Routers benutzen oda ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...