Veröffentlicht 9. April 201312 j Ich habe in 3 Wochen ein Gespräch mit unserer Geschäftsführung bezüglich einer möglichen Übernahme nach meiner Ausbildung (FISI). Alter: 26 Wohnort: Alsdorf bei Aachen letzter Abschluss: Abitur Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung im Betrieb Arbeitsort: Aachen Größe der Firma: etwa 100 Mitarbeiter Branche: Software Arbeitsstunden pro Woche: 40 Aufgabenfelder: - Installation und Administration von Serversystemen (Web-, Datenbank-, Terminalserver) - Einrichtung von Anwendungs- und Datenbankservern auf Kundensystemen - Domänenadministration - Erstellung von Shellskripten und Batchdateien - Administration einer citrixbasierten Serverfarm - Unterstützung der Kollegen bei technischen Rückfragen - Betreuung sämtlicher MA-Arbeitsplätze - Firewall - alles, was sonst so als Admin anfällt Es gibt bereits einen festangestellten Administrator. Recherche im Netz ergab ca. 2000 € brutto. Ist das als Einstieg nach der Ausbildung mit den obigen Aufgabenfeldern realistisch? Sollte ich mehr verlangen?
9. April 201312 j Klingt jetzt alles nicht nach Hexenwerk. Allerdings sind 2000 Brutto zu wenig meiner Meinung nach. Versuch so auf 2500 abzuzielen und lass dich nicht zu weit runterhandeln . Ansonsten sind gute Citrixler im moment gesucht...
10. April 201312 j Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: bei Dir hört sich das eher nach einer "Mädchen für alles"-Stelle als nach einer Admin-Position an. Ansonsten sind gute Citrixler im moment gesucht... Das. Jedoch überwiegend in Ballungsgebieten wie Hamburg oder FFM. Wenn Du Zertifikate hast oder sonstwie Citrix-Wissen nachweisen kannst, was oberhalb der Grundlagen und einem Testlab angesiedelt ist: wo anders bewerben. Da sollten auch 30-36k für eine Junior-Stelle erreichbar sein.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.