Zum Inhalt springen

Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung - Projektumfang


OdinAC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie umfangreich für Anwendungsentwickler das Abschlussprojekt sein muss? Ich habe für meine Umsetzung gerade mal knapp 100 Zeilen code benötigt. Ich habe alles erreicht was ich wollte. Ist das zu wenig oder ist der Umfang egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey OdinAC!

Das kann je nach Problemstellung sehr unterschiedlich sein. Auch ist ein 100-zeiliges Skript etwas ganz anderes als z.B. 100 Zeilen C#-Code.

Ohne nähere Infos zum genauen Problem und zum Restumfang des Projektes wird hier ohne Glaskugel allerdings niemand eine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage finden können.

So ganz aus dem Bauch klingt "100 Zeilen Code" für mich aber auch erst mal ein bisserl wenig. Das kann aber wie gesagt auch völlig ausreichend sein.

Gruß, Goulasz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn dein Thema? Wie schaut denn dein Zeitplan aus? Wenn du z.B. 20 Std. für die Realisierung planst dann aber nur 100 Zeilen Code erstellst würde ich schon mal Fragen wollen was du in der ganzen Zeit gemacht hast. Wenn deine Zeitplanung aber nur 5 Std. für die Realisierung vorsieht dann sind 100 Zeilen durchaus OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Code mit abgibst per Doku: Denk an ausreichende Kommentare, keine tertiären Operatoren, keine komplizierten Verschachtelungen, keine Performance Optimierungen (leserlich eben auch für "dumme" - sorry an alle prüfer hier :-P wobei das keine generelle unterstellung sein soll).

Als Beispiel: Ich schlage in das andere Extrem aus: 3.500 Zeilen, abgerundet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...