Zum Inhalt springen

Lenovo ThinkPad X230t - Empfehlenswert?


denis.al

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich das Lenovo ThinkPad X230t bei uns im Unternehmen, zumindest erstmal testweise, einführen soll. (Lenovo, weil wir einen Wartungsvertrag, etc. haben)

ThinkPad X230T | Lenovo | (DE)

Bei den Testberichten die ich bis jetzt gelesen habe, hat das es ja ganz gut abgeschnitten. Was haltet ihr von dem Teil? Evtl. hat jemand von euch ja eines im Einsatz und kann mir von den Vorteilen / Nachteilen berichten.

Den Mix aus Notebook und Tablet stelle ich schon praktisch vor, gerade im Außendienst beim Kunden vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn auf dem Gerät laufen? Was soll mit dem Gerät im Außendienst denn gemacht werden?

Denn nicht jede Software lässt sich ohne weiteres noch vernünftig mit einem Touch Bildschirm benutzen. Denn einige Elemente sind doch sehr Klein und wenn der Finger dann mal was größer ist hast du schnell den falschen Button erwischt. Das kann dann recht schnell Nervig werden wenn du für jeden Klick dann zwei Versuche brauchst. Nicht ohne Grund sind die Button auf Tablets was größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Euer Außendienst viel mit PowerPoint macht solltest du dir unbedingt Office 2013 anschauen - in PowerPoint 2010 ist die Touchfunktion noch nicht wirklich gegeben...

Wir setzen das ThinkPad X230 viel ein und ich finde es super aber wir haben auch 2x das X220t im Einsat und da merkt man nach einem Jahr schon Probleme beim Scharnier des Geräts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Euer Außendienst viel mit PowerPoint macht solltest du dir unbedingt Office 2013 anschauen - in PowerPoint 2010 ist die Touchfunktion noch nicht wirklich gegeben...

Wir setzen das ThinkPad X230 viel ein und ich finde es super aber wir haben auch 2x das X220t im Einsat und da merkt man nach einem Jahr schon Probleme beim Scharnier des Geräts.

Danke! Hast mir schonmal sehr geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein X230t würde ich nur kaufen wenn die Leute viel mit dem Stift auf dem Display schreiben / skizzieren. Also Datenerfassung "im Feld" beispielsweise.

Das brandneue Thinkpad Helix geht eventuell eher in die Richtung die du dir vorstellst. Vermutlich löst das Helix auch die X...t-Baureihe ab.

Kannst ja mal in diesen Thread reinschauen: Thinkpad Helix: Erster Eindruck (mit Bildern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...