Zum Inhalt springen

Prüfungseinladung verloren


kaagia

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Ich bin mit den Nerven derzeit wirklich am Ende.

Ich war gerade dabei, meiner Dokumentation den letzten Schliff zu verpassen und wollte meine Prüflingsnummer auf dem Deckblatt vermerken. Nun ist mir aufgefallen, dass sich die Einladung zu der Abschlussprüfung nicht mehr finden lässt.

Meine Vermutung ist, dass der Briefumschlag vom Schreibtischrand in den Mülleimer gefallen ist, sei es nun eine starke Erschütterung, der Wind oder ein Familienmitglied, das während meiner Abwesenheit ein wenig für Ordnung sorgen wollte, gewesen - die Schuld hin und herzuschieben macht keinen Sinn.

Ich habe bereits zweimal das komplette Haus auf den Kopf gestellt und sogar die Papiermülltonne durchsucht - erfolglos. Inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass dieses Dokument noch einmal auftaucht. Ich würde mich selbst schlagen, wenn es irgendwie helfen würde, doch ich habe jeden Winkel durchsucht, auch hinter und unter den Möbelstücken, und ich habe wirklich keine Ideen mehr, wo sich dieser Brief noch befinden könnte.

Ich werde am Montag bei der IHK (Frankfurt) anrufen und meine Situation schildern, doch ich befürchte, es läuft darauf hinaus, dass ich im Winter noch einmal antreten darf. Am Montag sehe ich auch noch einmal meinen Ausbilder, doch ich bezweifle, dass er mir großartig helfen kann.

Kann mir jemand sagen, wie groß meine Chancen sind, dass sich noch etwas machen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hoffe nur, dass dies wirklich der Fall ist - es wäre mehr als nur ärgerlich, die Ausbildung wegen einer solch trivialen Formalität um ein halbes Jahr verlängern zu müssen.

Ich wünschte nur, die Sache wäre mir früher aufgefallen, dann hätte ich mehr Zeit gehabt zu reagieren. Die nächsten Tage werden höllisch stressig sein. Aber wer rechnet denn bitte mit einem so lächerlichen Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...