Zum Inhalt springen

Praktikumszeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

Also am besten mal Chef in den ***** tretten das er mir ein neues ausstellt, oder wie?

Nö... dann wird die Waldformel richtig funktionieren. Ich würde den Chef detailliert zeigen, was dir nicht gefällt, Alternativvorschläge unterbreiten und freundlich drum bitten, das Zeugnis zu korrigieren.

Darf ich fragen, wie lange und in welchem Rahmen das Praktikum war? Wenn das ein Schülerpraktikum der 7. Klasse war sehe ich nicht viele Punkte um zu mäkeln... okay, es ist nicht besonders schön formuliert, für den Fall ginge es aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man bedenkt das ich als Abschlussprojekt nen Webserver unter Debian auf ner ESXi-Plattform aufsetzen sollte und keine Hilfe hatte da mein Chef sich nicht mit Linux auskennt würde ich mal sagen es war gut. Zudem direkt immer alle Arbeiten die mir aufgegeben wurden erledigt und mich direkt um Kunden gekümmert die ins Geschäft gekommen sind oder auch am Telefon Hilfe gegeben habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal provokant gefragt:

War der Chef im seinem früheren Leben Hufschmied?

Irgendwie komme ich mit dem Lesen nicht klar.

Ein Zeugnis hat eine Form, wie ein Geschäftsbrief. Dies hier scheint auf Butterbrotpapier mit Fettflecken geschrieben zu sein.

Das Zeugnis kann man allerhöchstens zum Grill anfeuern verwenden.

Bitte ihn dir ein ordentliches Zeugnis auszustellen. Nach einem halben Jahr Praktikum kann man eine Aufgabenbeschreibung schon erwarten.

Außerdem sollte die Erstellung des Webservers, als eigenständiges Projekt, mit erwähnt werden..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit kannst du mit dem Zeugnis keine Primel gewinnen. Ich war selber lange Jahre Soldat, aber es gibt gewisse Unterschiede zwischen Gehorsam und Gehorsam. Und genauso gibt es auch bei der Bundeswehr Richtlinien nach denen ein Soldat beurteilt werden soll und diese unterliegen einer gewissen Schreibweise, die es zivilen Vorgesetzen einfach macht die Beurteilung zu lesen.

Falls er nicht fähig ist eine Beurteilung, die ja auch ein Zeugnis ist, schlage ihm vor das Zeugnis nach den Vorgaben zu schreiben so dass er nur noch unterschreiben muss......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...