Funkour Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Hi, wollte mal fragen was ihr davon haltet. Also persönlich finde ich das unter aller Kanone und wäre nicht gerade das was man nehmen könnte für einen Einstieg ins Berufsleben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Das ist wirklich grauenhaft und gehört verbrannt oder komplett neu geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funkour Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Also am besten mal Chef in den ***** tretten das er mir ein neues ausstellt, oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 wie lange warst du denn dort? als note würde ich sagen 4-5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funkour Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 6 Monate Betriebspraktikum für die Umschulung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 und wie würdest du deine leistung selbst einschätzen? schreib dir selbst ein zeugnis, rede mit dem chef und bitte ihn, deine version zu unterschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Also am besten mal Chef in den ***** tretten das er mir ein neues ausstellt, oder wie? Nö... dann wird die Waldformel richtig funktionieren. Ich würde den Chef detailliert zeigen, was dir nicht gefällt, Alternativvorschläge unterbreiten und freundlich drum bitten, das Zeugnis zu korrigieren. Darf ich fragen, wie lange und in welchem Rahmen das Praktikum war? Wenn das ein Schülerpraktikum der 7. Klasse war sehe ich nicht viele Punkte um zu mäkeln... okay, es ist nicht besonders schön formuliert, für den Fall ginge es aber so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funkour Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Also wenn man bedenkt das ich als Abschlussprojekt nen Webserver unter Debian auf ner ESXi-Plattform aufsetzen sollte und keine Hilfe hatte da mein Chef sich nicht mit Linux auskennt würde ich mal sagen es war gut. Zudem direkt immer alle Arbeiten die mir aufgegeben wurden erledigt und mich direkt um Kunden gekümmert die ins Geschäft gekommen sind oder auch am Telefon Hilfe gegeben habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfadiopa Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Mal provokant gefragt: War der Chef im seinem früheren Leben Hufschmied? Irgendwie komme ich mit dem Lesen nicht klar. Ein Zeugnis hat eine Form, wie ein Geschäftsbrief. Dies hier scheint auf Butterbrotpapier mit Fettflecken geschrieben zu sein. Das Zeugnis kann man allerhöchstens zum Grill anfeuern verwenden. Bitte ihn dir ein ordentliches Zeugnis auszustellen. Nach einem halben Jahr Praktikum kann man eine Aufgabenbeschreibung schon erwarten. Außerdem sollte die Erstellung des Webservers, als eigenständiges Projekt, mit erwähnt werden.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funkour Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Eher lebenslanger Soldat ;-) Er ist etwas eigen und ich glaub mit dem Zeugnis werde ich auch keinen Blumentopf gewinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfadiopa Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Mit Sicherheit kannst du mit dem Zeugnis keine Primel gewinnen. Ich war selber lange Jahre Soldat, aber es gibt gewisse Unterschiede zwischen Gehorsam und Gehorsam. Und genauso gibt es auch bei der Bundeswehr Richtlinien nach denen ein Soldat beurteilt werden soll und diese unterliegen einer gewissen Schreibweise, die es zivilen Vorgesetzen einfach macht die Beurteilung zu lesen. Falls er nicht fähig ist eine Beurteilung, die ja auch ein Zeugnis ist, schlage ihm vor das Zeugnis nach den Vorgaben zu schreiben so dass er nur noch unterschreiben muss...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funkour Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Ok, werde mich morgen dann direkt mal morgen hinsetzen und das klären. Mit meinem Gesellenbrief von 2001 bewerben bringt es ja auch nicht wirklich ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfadiopa Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Naja, meiner ist 20 Jahre älter... Aber gestern habe ich meine schriftliche Prüfung zum FiSi gemacht. Ich wünsche dir morgen beim Gespräch viel Erfolg. Du kannst ja mal berichten wie es abgelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.