Zum Inhalt springen

Permanente Passwortabfragen


SimplyMad

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines Problem mit einem Notebook, welches sich in unserer hiesigen Domäne befindet. Bei allem was der User (oder ich in dem Fall) macht, kommt eine Passwortabfrage auf. Intranet, Outlook, Netzwerke. Das ist so nicht normal, da eigentlich das Domänenpasswort übergeben werden müsste. Wenn ich mich mit diesem Account auf einem anderen PC einlogge, funktioniert das auch wunderbar. Was könnte das sein? Auf ein Reimage habe ich herzlich wenig Lust. ;)

Gruß,

Flo

EDIT: Das Problem besteht übrigens erst, seit dem sie ihr Passwort ändern musste.

Bearbeitet von SimplyMad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Passwortabfrage evtl. einem Programm / Scheduled Task / Service zuzuordnen ?

Mir kommt deine Beschreibung bekannt vor. Wenn Outlook geöffnet ist, das hinterlegte Passwort nicht geändert wurde, und die automatische E-Mail-Abfrage auf x-Minuten eingestellt wurde...

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passwörter werden bei uns nicht direkt im Outlook hinterlegt, sondern im AD und dort sollten sie eigentlich auch mit dem Exchange synchen. Komisch ist ja, dass die Passwörter identisch sind. Nervig ist, dass dennoch immer danach gefragt wird. Ist ja übrigens mit dem Intranet genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Passwortabfrage evtl. einem Programm / Scheduled Task / Service zuzuordnen ?

Steht dazu etwas im Event Viewer ?

Evtl. hat der User irgendwo auf Passwort speichern geklickt...?

Wenn es nicht viel Aufwand ist, evtl. das User-Profil (ordentlich) löschen ? (via Computer / Properties / Advanced...)

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Effekt kenne ich, wenn das AD-Account gesperrt ist, weil nach einem Passwortwechsel ein gespeichertes altes Passwort noch Authentifizierungen durchführt. Gebe unter "Ausführen" mal "Control userpasswords2" ein und schau, ob unter "Erweitert - Kennwörter verwalten" irgendwas drin steht. Wenn "ja": löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt es sich um Windows 7? Dann lösche bei Systemsteuerung => Anmeldeinfirmationsverwaltung alle Windows-Anmeldeinformationen heraus. Eventuell sind dort noch Daten gespeichert, die nicht mehr aktuell sind.

Steht doch schon im Header XP-32, du kannst lesen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch schon im Header XP-32, du kannst lesen, oder?

Sorry, mein fehler :hells:

Das Problem könnte auch irgendwo an der Verbindung mit dem DC liegen. Evtl. irgendwelche Routen, DNS oder sonst irgendwas lokcal und falsch eingestellt? Kann er zum DC richtig auflösen? Gibt es mehrere DC, die nicht synchronisiert sind?

/Edit: Ansonsten feststellen, ob das mit jedem Benutzer am Rechner liegt und wenn nicht, dann das lokale Profil neu anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...