Zum Inhalt springen

IHK-Präsentation und Betrieb


Elrank

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wir haben hier in BaWü ja ohnehin eine sehr "spezielle" Prüfungslage, daher dachte ich mir...frage ich mal hier in den Raum:

Ich habe eben meine Einladung zur Abschlussprüfung bekommen - in fünf Wochen erst.

Da ich hiernach im August bereits in einen anderen Betrieb wechsle für eine zweite Ausbildung (Vertrag schon bei der dortigen IHK durch, alles fertig) bin ich in meinem derzeitigen Betrieb etwas ...fehl am Platz, gefühlt.

Kurz gesagt frage ich mich ob ich nicht einfach die Zeit bis zur Präsentation/letzten Prüfung den Betrieb verlassen kann/es eine Möglichkeit dazu gibt.

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Urlaub ist sehr unklar, mir wurden für Bewerbungsgespräche unrechtmäßig der Urlaub im nachhinein abgezogen - ohnehin habe ich hier sehr wenig - bekomme im Juni sogar nur die Hälfte des eigentlich zustehenden Urlaubs...

Solche Dinge wie das Arbeitszeugnis von dem Betrieb, das ist mir inzwischen recht egal - sie wollen ihre Azubis (wir sind vier) loshaben, und wir wollen von ihnen weg - die Stimmung merkt man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Urlaub ist sehr unklar, mir wurden für Bewerbungsgespräche unrechtmäßig der Urlaub im nachhinein abgezogen - ohnehin habe ich hier sehr wenig - bekomme im Juni sogar nur die Hälfte des eigentlich zustehenden Urlaubs...

Solche Dinge wie das Arbeitszeugnis von dem Betrieb, das ist mir inzwischen recht egal - sie wollen ihre Azubis (wir sind vier) loshaben, und wir wollen von ihnen weg - die Stimmung merkt man.

Geht nicht gerade wieder ein Magen Darm Virus rum :)

*scnr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr oft über Firmen von Bekannten erfahren das Mitarbeiter denen eh gekündigt werden soll oder die gehen wollen, sich vom arzt eine Krnakschreibung wegen seelischer belastung holen. Acht wochen krankschreiben geht das mal locker durch. Ist zwar sehr ärgerlich aber das gibt es halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sowas in der Art habe ich auch mal gelesen/gehört ...hört sich nicht mal schlecht an.

Wenn man sich gegenseitig nichts mehr zu sagen hat, besser als ein Geistermitarbeiter - solche wie es sie in Asien teils gibt, sitzen herum weil sie ihre Arbeit getan haben aber Lebenslange Verträge haben (ich weiche ab...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es auch in Deutschland. Paradebesipiel ist hier die deutsche Post. Lebenslanger Vertrag aber keine Arbeit. Viele Mitarbeiter sitzen bei vollen bezügen auf "Abruf" zu hause. Ein bekannter hat dies seit mehr als 10 Jahren. Da kann fast weinen wenn man "Mehrwertsteuer" liest und weiß wohin ein kleiner teil wandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...