Jump to content

matz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So, wie zu erwarten wurde mir kein Gehalt überwiesen. Dann werde ich jetzt mal einen freundlichen Brief aufsetzen. Kann ich da 0815 selbst schreiben, oder gibt es rechtsmäßige Vorlagen? Dank!
  2. matz

    Windows -> Linux Umstieg

    CentOS. Weiß nur nicht welchen Mehrwert man von einer Enterprise Distribution haben soll. Lasse mich da gerne aufklären
  3. matz

    Windows -> Linux Umstieg

    Ach und das hast du bei anderen nicht?
  4. matz

    Windows -> Linux Umstieg

    Unmöglich eine Linux Distro zu empfehlen. Jeder hat andere Geschmäcker
  5. Ob es ihnen jetzt noch etwas bringt mir zu kündigen. Gruß
  6. Gut das hilft mir weiter In 4 Tagen läuft mein Vertrag aus, können sie mich überhaupt noch fristgerecht kündigen? Habe noch nichts bekommen...
  7. Besten Dank für deine Einschätzung. Naja sie wollten das ich meine Kündigungsfrist dort absetzen, wussten aber nicht das ich quasi den Joker mit auslaufendem Vertrag und Urlaub habe
  8. Damit kann ich leben. Habe zwar wenig Lust auf dieses Szenario, aber auf mein Gehalt verzichten möchte ich natürlich auch nicht.
  9. Die Kündigung war eine Kurzschlussreaktion. Habe von ehemaligen Arbeitskollegen erfahren das er es ganz schön bereut, aber mir soll es recht sein. Die Geschäftsführung wusste nicht einmal das mein Arbeitspapier ausläuft . Ich denke aber du hast recht, denn rechtlich sind sie nicht so bewandert, meinen es aber.
  10. Sehr schön, sollte ich ihm das schriftlich mitteilen oder erst einmal abwarten?
  11. Das ging fix. Naja er meinte sowas, ich hätte sowieso kein Gehalt mehr verdient. Danke für deine Antwort
  12. Hi zusammen, vor 2 Wochen hat mir mein Chef eine mündliche Kündigung erteilt und meinte ich würde noch schriftlich von ihm hören. Er sagte es sei fristgerecht, also schon mal nicht fristlos. Zum 1. Juli läuft mein Vertrag sowieso aus, spielt also in sofern keine Rolle mehr da ich unter keinen Umständen verlängert hätte Eine schriftliche Kündigung ist bis heute noch nicht eingegangen. Habe mir meinen Resturlaub genommen und bin nun zu Hause (herrlich dort fort zu sein). Nun zu meiner Frage: Steht mir für diesen Monat noch mein Gehalt zu? Ich befinde mich ja quasi nur im Urlaub und war damit den gesamten Monat dort beschäftigt. Vielen Dank für eure Ratschläge / Meinungen! matz

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung