Zum Inhalt springen

matz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von matz

  1. So, wie zu erwarten wurde mir kein Gehalt überwiesen. Dann werde ich jetzt mal einen freundlichen Brief aufsetzen. Kann ich da 0815 selbst schreiben, oder gibt es rechtsmäßige Vorlagen? Dank!
  2. matz

    Windows -> Linux Umstieg

    CentOS. Weiß nur nicht welchen Mehrwert man von einer Enterprise Distribution haben soll. Lasse mich da gerne aufklären
  3. matz

    Windows -> Linux Umstieg

    Ach und das hast du bei anderen nicht?
  4. matz

    Windows -> Linux Umstieg

    Unmöglich eine Linux Distro zu empfehlen. Jeder hat andere Geschmäcker
  5. Ob es ihnen jetzt noch etwas bringt mir zu kündigen. Gruß
  6. Gut das hilft mir weiter In 4 Tagen läuft mein Vertrag aus, können sie mich überhaupt noch fristgerecht kündigen? Habe noch nichts bekommen...
  7. Besten Dank für deine Einschätzung. Naja sie wollten das ich meine Kündigungsfrist dort absetzen, wussten aber nicht das ich quasi den Joker mit auslaufendem Vertrag und Urlaub habe
  8. Damit kann ich leben. Habe zwar wenig Lust auf dieses Szenario, aber auf mein Gehalt verzichten möchte ich natürlich auch nicht.
  9. Die Kündigung war eine Kurzschlussreaktion. Habe von ehemaligen Arbeitskollegen erfahren das er es ganz schön bereut, aber mir soll es recht sein. Die Geschäftsführung wusste nicht einmal das mein Arbeitspapier ausläuft . Ich denke aber du hast recht, denn rechtlich sind sie nicht so bewandert, meinen es aber.
  10. Sehr schön, sollte ich ihm das schriftlich mitteilen oder erst einmal abwarten?
  11. Das ging fix. Naja er meinte sowas, ich hätte sowieso kein Gehalt mehr verdient. Danke für deine Antwort
  12. Hi zusammen, vor 2 Wochen hat mir mein Chef eine mündliche Kündigung erteilt und meinte ich würde noch schriftlich von ihm hören. Er sagte es sei fristgerecht, also schon mal nicht fristlos. Zum 1. Juli läuft mein Vertrag sowieso aus, spielt also in sofern keine Rolle mehr da ich unter keinen Umständen verlängert hätte Eine schriftliche Kündigung ist bis heute noch nicht eingegangen. Habe mir meinen Resturlaub genommen und bin nun zu Hause (herrlich dort fort zu sein). Nun zu meiner Frage: Steht mir für diesen Monat noch mein Gehalt zu? Ich befinde mich ja quasi nur im Urlaub und war damit den gesamten Monat dort beschäftigt. Vielen Dank für eure Ratschläge / Meinungen! matz
  13. Auf jeden Fall! Bei einem PA gab es gestern nach 16 Minuten eine gelbe Karte, nach 17 wurde abgebrochen. Fand ich fair
  14. Bei mir waren die Fragen weit gefächert, 4-5 zum Projekt und der Rest allgemein, mein PA war sehr locker, das Gespräch und die Präsentation haben Spass gemacht!
  15. Bei mir haben sie auf 2-3 Rechtschreiefehlern rumgeritten ...
  16. Wenn eine Präsentation gut ist und die Prüfer an sich reisst, kann die Präsentation auch länger sein
  17. Jap, der PA darf abbrechen wenn er möchte
  18. Jop. Und das mit der Übernahme kann trotzdem klappen, es MUSS ja ja nicht zwingend im Vertrag eine abgeschlossene Ausbildung vorausgesetzt werden, sonder es KANN
  19. Klar, du hälst die Präsentation als ob es für den Ausschuss sei. Vielen fällt es auch schwer hochdeutsch vor seinen Kollegen zu reden, aber auch das würde ich üben
  20. Ein Bekannter von mir hatte mal Einspruch eingelegt, die IHK hat dem Ausschuss das Schreiben abgegeben, dieser lehnte ab (Ohne sich selbst mit dem Bekannten in Verbindung zu setzen). Er hätte noch die Möglichkeit das ganze gerichtlich zu regeln. Bescheuert sag ich da nur!
  21. Ja, meine ich. Ist für mich Präsentation + Fachgespräch
  22. Naja, die mündliche musst du noch machen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...