Zum Inhalt springen

Problem beim Booten, Grafikkarte ?


Gast WinnetouKowalski110
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast WinnetouKowalski110

Hallo zusammen,

Ich habe schon seid längerer Zeit ein Problem bei Booten meines Rechners.

Eigentlich fing alles damit an, dass ich meinen Rechner mit einer neuen Grafikkarte (HD 6870) und (weil dies für die neue Grafikkarte notwendig war) auch mit einem neuen Netzteil "be quiet! Pure Power L7 530W".Ich habe alles eingebaut usw alles gut und schön, ausser das ich ab und an beim starten des Rechners die Monitormeldung KEIN VIDEOEINGANGSSIGNAL bekomme. Schön und gut ich habe dann den Rechner neugestartet und dann kam ein Signal ... trat aber nur so 2 mal auf.

Tja und seitdem kommt immerwieder beim booten diese Meldung KEIN VIDEOEINGANGSSIGNAL. Habe schon alles gecheckt. Kabelverbindung (DVI) sitzt richtig, Monitor ist auf DVI Eingang eingestellt.. alles passt... Habe den Rechner auch schon an meinen Fernseher angeschlossen und getestet, tut sich auch nichts ... Ausserdem habe ich es getestet ob man über einen DVI - VGA Adapter und dann ein VGA Kabel zum Monitor verbindung bekommt... Fehlanzeige...

Sooo ... dieses Problem habe ich schon seit sehr langer zeit langsam nervts. Ich muss jedemal wenn der Rechner nicht bootet den Rechner vom Strom nehmen und neu anschalten und selbst dann klappt es erst nach dem gefühlten 5. mal. vom strom nehmen, strom an, anschalten ... geht nich ... ausschalten, strom weg , Strom an booten .. usw usw. Irgendwann fährt er dann normal hoch und es funktioniert alles einwandfrei!

Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte ? Habe schon tausend Sachen ausprobiert. Treiber sind auch alle aktuell ... Karte sitzt auch richtig drin und ist angeschlossen

Danke schonmal im Vorraus! :):):);)

hier ein paar Daten zu meinem System (Grafikkarte und Netzteil sind jetzt wie oben genannt eingebaut.)

Version EVEREST v2.20.405/de

Homepage Computer Diagnostics & Network Audits Software | Lavalys.com

Berichtsart Kurzbericht

Computer ----

Ersteller ----

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:

Benutzername ----

Betriebssystem Windows 8 32 Bit

Computername ----

Motherboard:

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Arbeitsspeicher 3328 MB

BIOS Typ AMI (07/24/08)

CPU Typ 2x , 2400 MHz (7 x 343) (Intel Core 2 Quad CPU Q6600 4x2,4 Ghz)

Motherboard Chipsatz Unbekannt

Motherboard Name Unbekannt

Anzeige:

Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400 GT (alte)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400 GT (alte)

Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (FE30832216154)

Multimedia:

Soundkarte Digitalaudio (S/PDIF) (High Def

Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

Datenträger:

IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive

Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk

Festplatte Hitachi HDP725050GLA360 ATA Device (465 GB, IDE)

Optisches Laufwerk ATAPI DVD A DH20A4P ATA Device

Optisches Laufwerk ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)

S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:

C: (NTFS) 99899 MB (69468 MB frei)

Y: (NTFS) 376936 MB (269081 MB frei)

Speicherkapazität 465.7 GB (330.6 GB frei)

Eingabegeräte:

Tastatur HID-Tastatur

Maus HID-konforme Maus

Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:

Netzwerkkarte Atheros AR5005GS-Drahtlosnetzwerkadapter (----)

Netzwerkkarte Atheros AR9271 Wireless Network Adapter (----)

Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (----)

Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller

Netzwerkkarte VirtualBox Host-Only Ethernet Adapter (----)

Peripheriegeräte:

Drucker Fax

Drucker Microsoft XPS Document Writer

USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]

USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]

USB-Geräte Atheros AR9271 Wireless Network Adapter

USB-Geräte USB-Eingabegerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Habe meinen Rechner gesäubert und neu verkabelt und hatte nach dem "vollständigem" Zusammenbau das Problem das mein Monitor "kein Videosignal" angezeigt hat und ich den nicht booten konnte.

Daraufhin nochmal in das Gehäuse reingesehen und auf Unterschiede zu vorher geachtet und mir fiel auf das der 4-Pin Stecker nicht am Mainboard angeschlossen war. Den eingesteckt und schon lief alles wie vorher. Leider hat er zunächst ein paar Macken mitgenommen weil ich den mehrfach "ertränken" musste, aber jetzt läuft alles optimal. Kannst ja mal nachsehen ob der 4-Pin Stecker am Mainboard eingesteckt ist, und wenn nicht, den mal anschließen und booten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stecker nicht eingesteckt ist dürfte der Rechner allerdings nie booten und nicht nur sporadisch ....

Ich tippe auf einen "mirdochegal" Defekt. Also es ist praktisch irgendwas defekt, weil die Spannungen oder Stromstärken nicht stimmen bzw. sich einen eigenen (falschen) Weg suchen. Da hilft nur durchtauschen und testen, was genau defekt ist. Bei dir wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Grafikkarte sein. Diese kannst du dann auf Garantie tauschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung