Zum Inhalt springen

Durchschnittsnote Berufschule BW


JaYaKaAzZ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versteh nicht ganz wie sich die Durchschnittsnoten zusammen setzen.

Ich habe folgende Anmeldenoten : SAE : 2 | ITS: 2 | BWL: 1 | WISO: 1

Prüfungsergebnis: GHA1: 2,2 (83 Punkte) | GHA2: 2,5 (80 Punkte) | WISO: 1,3 (94 Punkte)

Wie berechne ich nun meine schulische Durchschnittsnote ?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulnoten und Abschlussnoten sind ja getrennt.

Läuft in BaWü "leider" etwas anders:

In die schulische SAE Note fließt der SAE Teil aus GH1 und aus GH2 mit ein und wird mit der Anmeldenote 50:50 verrechnet.

Wie genau verrechnet wird weiß ich nicht mehr, war mir zu kompliziert und hat mich auch nicht interessiert, der Wisch von der IHK war mir wichtiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die schulische SAE Note fließt der SAE Teil aus GH1 und aus GH2 mit ein und wird mit der Anmeldenote 50:50 verrechnet.

Ernsthaft jetzt? Ich habe GH2 98%, Gh1 unter 30%, WiSo 97% und schulisch SA ne 2...d.h. is komm nun auf ne 3 oder 4 oder so im Berufsschulzeugnis in SA weil unter 30% schlechter als 5 is? Na klasse...was ist nur mit BW los!?

Warum zieht die IHK Prüfung irgendwelche Schulfächer runter? :ugly:

Bearbeitet von Waschmaschine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft in BaWü "leider" etwas anders:

In die schulische SAE Note fließt der SAE Teil aus GH1 und aus GH2 mit ein und wird mit der Anmeldenote 50:50 verrechnet.

wo genau steht das? In BW gibt es zwar andere Prüfungsaufgaben als im Rest der Republik, aber die Benotung ist meines Wissens nach gleich. Ich finde zwar im Moment keinen Link zu einer IHK in BW, aber ich denke die Leitsätze der Prüfung sind allgemeingültig. Deshalb ein Link zur IHK Frankfurt a.M.

Abschlussprüfung - IHK Frankfurt am Main

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...