Zum Inhalt springen

Projekt beantragen !?


itni

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab von der IHK jetzt das Schreiben bekommen, das ich mein Projekt beantragen soll ....

Kurze Frage:

Wie lange hab ich nachher für die Durchführung zeit ? Also ich mein jetzt nicht 35 Stunden sondern, nachdem es von der IHK abgesegnet wurde, wie lange hat man Zeit bis das fertige Projekt abgegeben wird ? - Das Projekt muss den Prüfern ja bestimmt vor der mündlichen Prüfung vorliegen !

mfg

itni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Durchführungszeitraum (Maximalwert) sollte dir von der IHK bekanntgegeben werden.

Innerhalb des Durchführungszeitraumes solltest du pi mal Daumen 3-4 Wochen für die Projektdurchführung in den Antrag schreiben.

ich hab bis zum 30.08.2013 zeit für die beantragung - dies gilt jedoch nicht für die Durchführung oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du einen Termin für die schriftliche Prüfung vorliegt solltest du einen Projektzeitraum von ca. 4 Wochen angeben, der ein paar Wochen vor der schr. Prüfung liegt.

Es kommt außerdem auf deine IHK an, wann diese normalerweise die Doku haben will. Bei unserer IHK (Stade) wird die Doku des Projekts zur schriflichen Prüfung abgegeben. Andere erwarten diese aber auch per Post.

Falls du mal überfragt sein solltest greif zum Telefon und rufe einfach mal dort an. Ein paar klärende Sätze können Wunder bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten unseren Antrag im Februar stellen und hatten dann bis zum 1. Mai Zeit das Projekt fertig zu stellen und über ein Onlineformular hochzuladen... Aber wie die Vorposter schon gesagt haben, am besten nachfragen...

Und keine Angst du hast mehr Zeit als die 35 Stunden.. Hast als Durchfürhungszeitraum also nicht nur eine Woche. Auch die IHK weiß ja, dass man nicht immer im Betrieb ist (Schule, Urlaub, Schulungen, etc.) und das man im Normalfall auch nicht ununterbrochen an dem Projekt arbeiten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...