Zum Inhalt springen

Tool zur Datenarchivierung


Yumeri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab eine Frage an euch. Ich bin z.Z. auf der Suche nach einem Tool/Programm/Skript mit dem ich lokal einzelne Dateien mit Datum und einem Kommentar archivieren kann.

Die Kommentare sollten möglichst durchsuchbar sein. Dieses Tool/Programm/Skript muss unter Windows lauffähig sein und kostenlos sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,

Yumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort localhost :)

Was meine ich mit archivieren? Ich möchte z.B. eine Datei mit dem Inhalt XYZ abspeichern. Wenn ich etwas daran ändere, soll diese aktuallisiert werden und dann mit Kommentaren versehen werden können. Außerdem möchte ich diese Datei auch durchsuchen können, wie man es z.B. bei Word kann.

Mit Powershell ist das so eine Sache, ich lerne das grade alles erst und habe noch keinen Schimmer von Powershell, das kommt erst in der Ausbildung schätze ich. Aber ich mache mich einfach mal schlau, vielleicht finde ich ja noch eine Lösung. Falls ich doch auf ein fertiges Programm stoße, soll ich den Link hier rein stellen falls in Zukunft jemand das selbe Problem hat?

Gruß,

Yumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich habe mich eben nocheinmal mit meinem Arbeitskollegen abgesprochen, der mir sagte das diese Software doch nicht das ist was er suchte.

Vielleicht könnt Ihr mir doch helfen wenn ich das ganze mehr spezialisiere.

Ich brauche eine Software mit folgenden Anforderungen(oder ein Tool)

- Dateien können lokal mit Datum und Kommentar/Beschreibung archiviert werden.

- Mehrfach archivierte Dateien überschreiben nicht ältere Versionen der Dateien.

- Archivierte Dateien können wieder geladen werden oder es ist ein andersartiger Zugriff auf die Dateien möglich.

- Das Tool muss unter Windows laufen

- Das Tool/die Software soll kein Client/Server Tool sein

- Es darf keine Eigenentwicklung sein.

Diese Dinge sind zwingend erforderlich, gewünschte Aspekte (spezial Features sozusagen^^ )

- Kommentare/Beiträge können durchsucht werden (so eine Art SuFU wäre cool)

- Möglichst Freeware, wenn nicht Free dann nicht all zu teuer.

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen, wenn Ihr sowas kennt. Ich suche mir seit Tagen einen Wolf und habe bisher nur Müll ausgegraben ( was heißt Müll, die Software war einfach nicht das was erforderlich ist, und die waren alle der Reihe durch nicht gut Deinstallierbar, sprich es gab keinen Deinstall Client, dank CCleaner aber kein riesen Problem)

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß, Yumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dateien können lokal mit Datum und Kommentar/Beschreibung archiviert werden.

- Mehrfach archivierte Dateien überschreiben nicht ältere Versionen der Dateien.

- Archivierte Dateien können wieder geladen werden oder es ist ein andersartiger Zugriff auf die Dateien möglich.

Aber genau dazu ist Subversion ja gedacht und kann genau das.

- Das Tool muss unter Windows laufen

- Das Tool/die Software soll kein Client/Server Tool sein

Man kann den Server auch lokal installieren. Für den Zugriff darauf empfehle ich TortoiseSVN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...