Zum Inhalt springen

Erfahrungen Cyberport?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Ausbildung bei Cyberport? Speziell Anwendungsentwicklung? Ich bräuchte da mal den ein oder anderen Erfahrungsbericht, da ich mich nicht so recht entscheiden kann (hab mehrere verschiedene Zusagen).

Jeder Tip ist gern gesehen!

Danke vielmals :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat man wenigstens die Möglichkeit eine gewisse Verbindung der Aussage zur Person dahinter herzustellen.

Auf Kununu ist alles absolut anonym....da kann ja auch die Konkurrenz von (beispielsweise) Cyberport rein schreiben, einfach um sich selbst besser aufzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chedra,

dein Misstrauen gegenüber Online-Aussagen finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Aber wie verhält es sich denn bei Online-Bewertungen generell? Zum Beispiel die Mitdlieder-Bewertung bei eBay oder Amazon? Ich denke, die Masse macht es. Wenn jetzt einer, aus welchem Grund auch immer, einen Arbeitgeber, einen User oder ein Produkt schlecht bewertet, ansonsten aber nur positive Erfahrungen geschildert werden, ist eine negative Aussage wohl eher eine Ausnahme (die aber auch der Wahrheit entsprechen kann). Treffen aber viele Bewerter einen negativen Sachverhalt, kann man doch ganz deutlich eine gewisse Richtung erkennen.

Hundert prozentig wissen kann man es leider nie, außer man probiert es tatsächlich selber aus. Würdest du aber auch bei einer Aktion von einem mit sehr vielen negatvien Bewertungen mitmachen? Würdest du bei Amazon ein Produkt kaufen, das nur einen Stern hat?

Wie wäre es, wenn du ein Praktikum in dem Unternehmen machst um sicher zu gehen, ob die Bewertungen auf Kununu die Wahrheit wiederspiegeln? Ich persönlich würde mich erst noch weiter bewerben, dann hat man verschiedene Optionen und kann die Bewertungen auf Kununu zu Rate ziehen. Eine Bewerbung bzw. Stelle alleine davon abhängig zumachen, würde ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat man wenigstens die Möglichkeit eine gewisse Verbindung der Aussage zur Person dahinter herzustellen.

Auf Kununu ist alles absolut anonym....da kann ja auch die Konkurrenz von (beispielsweise) Cyberport rein schreiben, einfach um sich selbst besser aufzustellen?

Stimmt, wenn hier einer postet kannst bei der Rezeption von Cyberport nachfragen wer der Nick im Forum denn hier ist, oder ob der nicht doch bei der Konkurrenz arbeitet... Gibt total Sinn die Argumentation.

Das Forum hier ist genauso anonym wie kununu, oder woher möchtest Du prüfen, ob ich jetzt bei Cyberport arbeite oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung