Zum Inhalt springen

[Wie?] Windows 7 oder Server 2008 als Proxy


FiSi-Azubi-W13

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe eine Frage aber zuerstmal die Situation:

In der Berufsschule sind einige nützliche Seiten wie Informationsboards gesperrt und ich möchte diese ansteuern können, es gibt auch noch mehr Gründe aber psssst. ;)

Ich weiß, dass ich einfach irgendeinen Proxy von z.B. hidemyass nehmen könnte. Aber ich möchte a) etwas lernen und B) nicht immer die Proxy-IP ändern. Ich habe auch schon eine DNS-Adresse von no-ip mit dem DUC. Also wie mache ich aus Windows 7 oder Windows Server 2008 oder höher einen Proxyserver? Natürlich habe ich schon einiges gelesen, aber es hat noch nicht geklappt, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Dann ist der Thread sogar für andere mit der gleichen Idee von Vorteil.

Vielen Dank

FiSi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Berufsschule sind einige nützliche Seiten wie Informationsboards gesperrt und ich möchte diese ansteuern können,

Glaubst du das eigentlich selbst?

es gibt auch noch mehr Gründe aber psssst. ;)

Wir kommen der Sache schon näher.

aus Windows 7

Das ist ein Client-Betriebssystem.

oder Windows Server 2008 oder höher einen Proxyserver? Natürlich habe ich schon einiges gelesen, aber es hat noch nicht geklappt, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Was hast du denn schon alles probiert? Was klappt nicht? Wo kommst du nicht weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du für die fristlose Kündigung im Betrieb üben willst, wirst du dir andere Quellen suchen müssen.

Verstehe ich nicht, denn wo ist der Unterschied zwischen Nutzen eines hidemyass-Proxy und einen Proxy zum Lernen aufsetzen und Nutzen? Ich brauche Hilfe bei einem Projekt nicht für illegale Machenschaften oder sonstiges. Proxies müssen doch Protokoll führen usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du das eigentlich selbst?

Ja, ich glaube mir das.

Wir kommen der Sache schon näher.

Minecraft spielen ist das.

Das ist ein Client-Betriebssystem.

Das weiß ich auch, darum habe ich auch oder Server 2008 oder höher geschrieben. Was ich bisher versucht habe ist u.A. freeproxy, aber komme damit nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...