Zum Inhalt springen

ABAP ChaRM Beziehung eines Projektes auslesen


neinal

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe mal wieder ein Problem.

Wir nutzen ChaRM mit SolMan 7.1 und ich suche nach einem Weg, die Projektbeziehung eines ChaRM Tickets aus dem System zu lesen. Dies soll passieren, bevor ein neues Ticket gespeichert wird (beim Anlegen).

In der Tabelle TSOCM_CR_CONTEXT ist die Beziehung zwischen GUID, ChaRM Ticket und Projekt vorhanden. Aber nur, wenn das Ticket vorher gespeichert wurde. Ist es Möglich, diese Beziehung vor dem Speichern auszulesen?

Es gibt ja auch einen FuBa (CRM_STATUS_READ_OW), der zur Laufzeit den aktuellen Status des Tickets ausliest.

Sieht der Standard da etwas vor? Oder muss ich selber etwas implementieren?

Vielen Dank und viele Grüße

neinal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du aus dem gleichen Programmkontext heraus an die Daten ran, oder aus einem anderen programm welches zur gleichen Zeit ausgeführt wird?

Ich kenne leider das Produkt ChaRM und auch den Solution Manager nicht. Aber du kannst mal schauen ob es einen BADI gibt der vor dem Speichern durchlaufen wird. Falls du nicht weißt ob und welche BADIs es in diesem Bereich gibt kannst du in CL_EXITHANDLER=>GET_INSTANCE( ) einen Breakpoint setzen.

Wobei mir Google sagt, dass ChaRM nicht von SAP ist, also wird das vermutlich wenn du dich im Fremdanteil bewegst nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort.

Die Daten sollen aus dem selben Programmkontext ausgelesen werden.

Bis jetzt konnte ich leider noch kein passendes BaDi oder einen passenden FuBa finden.

Breakpoint setzen ist nicht das Problem. Aber kann trotzdem nicht erkennen, wo die Daten zwischengespeichert werden.

Habe dazu aber heute einen 'Termin' mit einem Kollegen.

Trotzdem Danke für deine Mühe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...