Zum Inhalt springen

Outlook 2010 markiert Mails automatisch als gelesen


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin nun mit meinem Latein am Ende.

Seit vergangener Woche markiert mein Outlook Mails in meinem Postfach automatisch als gelesen.

Mails die rein kommen markiert es nach ein paar Minuten wie durch Geisterhand als gelesen. Nun kam ich gerade von der Pause und meine Mails bis in die Vorvorletzte Woche waren alle als gelesen markiert.

Ich habe mir einen Wolf gegoogelt aber zu dem Phänomen so gut wie nichts gefunden. Ich habe mir die Postfachberechtigungen auf dem Exchange angesehen und bin nur alleine eingetragen. Einen mobilen Zugriff via ActiveSync habe ich erst seit gestern wieder und sonst war und ist kein anderes Gerät mit meinem Postfach verknüpft. Ich habe den Server neu gestartet, alle Regeln im Outlook überprüft. Die Leseansicht ist per GPO bei uns allen deaktiviert.

Gestern habe ich mein Notebook aus anderen Grünen komplett neu installiert also auch Outlook etc. immernoch das gleiche Phänomen.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir mal die Berechtigungen auf die einzelnen Ordner im Outlook angeschaut?

Evtl. hast du dort ja mal jemanden Berechtigt der/die nun fleißig deine Mails markiert...

Tritt das Problem ansonsten nur auf wenn du Outlook geöffnet hast? Hast du dein Postfach mal via OWA geöffnet und das dort beobachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da bin nur ich eingetragen.

Das Problem tritt sowohl als auch auf. Ich fahre morgens den Rechner hoch und alle E-Mails sind schon als gelesen markiert. Nun habe ich von heute noch drei Mails im Posteingang wovon er gerade just in dem Moment als ich auf den zweiten Bildschirm sah die älteste Mail von heute wieder als gelesen markiert hat.

Dieser Zustand wird auch auf mein Diensthandy repliziert. Kurioserweise bin nur ich bzw. mein Postfach von dieser Problematik betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon mal die Regeln durchgegangen? Nicht dass irgendwo eine regel existiert, die deine Mails als gelesen markiert.

Wobei es dann ja eigentlich nur passieren sollte, wenn das entsprechende Gerät Mails abruft.

P.S.:

Wie rufst du die Mails eigentlich ab mit deinem PC/Laptop und Handy/Smartphone/Blackberry/Wasauchimmer?

Eventuell liegt es ja nicht direkt an deinen Endgeräten, sondern an irgend etwas dazwischen.

Ansonsten - schon mal das Postfach komplett neu angelegt?

Hatte damals mal ähnliche Probleme auf einem Linux-Mailserver und das Einzige, was Besserung brachte, war, das Postfach einmal komplett zu löschen und dann wieder neu anzulegen. Falls es also nicht am Endgerät oder irgendetwas zwischen Endgerät und Server liegt, könnte das helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...