Zum Inhalt springen

Interne Schnittstellen


fdres0

Empfohlene Beiträge

Servus!

Mein Auftrag ist es ein Referat über interne Schnittstellen(ISS) zu halten. Ca. 15 min. Fachliches Wissen ist bei den Hörern teilweise vorhanden.

Meine Gliederung:

1.Was sind Schnittstellen: allgemein und intern

2. ISS für Erweiterungskarten // da zähle ich die verschiedenen Typen auf

2.1 AGP

2.2 PCI

2.3 PCIe //als Nachfolger von AGP/PCI

3. ISS für Massenspeicher und Festplatten //wieder alle verschiedenen Typen erwähnt

3.1 SCSI

3.2 SATA-II

3.3 EIDE

4. Quiz

Habe ich eventuell wichtige Typen vergessen die ich explizieter erklären sollte (x.1,x.2...)? Könnte man sonst noch was hinzufügen (außer Gliederung oder das übliche Referat Geplänkel ;) )

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine überarbeitete Version:

1.Was sind Schnittstellen: allgemein und intern

2. ISS für Erweiterungskarten // da zähle ich die verschiedenen Typen auf

2.1 AGP

2.2 PCI

2.3 PCIe //als Nachfolger von AGP/PCI

3. ISS für Massenspeicher und Festplatten //wieder alle verschiedenen Typen erwähnt

3.1 SCSI & SAS

3.2 SATA-II

3.3 EIDE

4. Weiter Schnittstellen

4.1 RAM-Slot

4.2 CPU-Socket

5. Quiz

Ich denke aufgrund des engen Zeitrahmens sollte dies ausreichen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dir wirklich nur 15 Minuten zugestanden werden denke ich schon.

Bei uns war es in der Schule z.B. halt so, dass für umfangreichere Themen auch durchaus mal 30 Minuten zugestanden wurden, da es in 15 Minuten nicht zu schaffen war.

Bei 15 Minuten kann man die Unterkategorien ja wirklich nur kurz anreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...