Nightflyer2000 Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Hi!!! Mein SuSE spinnt seit kurzem ein wenig... Ist zwar nicht weiter schlimm, aber ich kriege im KDE 2 keine deutsche Oberfläche rein. Nur als Root gehts... Wenn ich als User die Sprache für die Oberfläche von Default ändere in Deutsch, dann ist nach dem Neustart vom KDE 2 wieder Defeult drin, also Englisch. Was muss ich ändern, damit z. B. Deutsch Default ist??? Bitte gebt mir einen Tipp... Danke :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 bin mir zwar nicht ganz sicher, aber schon einmal als root die default einstellung für den user xy auf deutschgesetzt ? es kann nämlich sein das du nicht die berechtigung gesitzt um den defaulteintrag als user zu ändern . schönes wochenende noch tool-time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wgerum Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Hallole... versuchs mal so: KDE --> Einstellungen --> persönliche Einstellungen --> Land&Sprache... Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 14. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Kann man denn als Root jedem User eine Sprache zuweisen? Also unter KDE --> Einstellungen --> u.s.w. habe ich es ja zuerst auch versucht, aber nach einem KDE-Neustart, bei dem die Änderungen ja eigentlich übernommen werden sollen, werden sie wieder auf Default zurückgesetzt... Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grifter Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Ich hatte mal ein ähnliches Problem! Bei mir lies sich nur beim Root Account der KDE oder Gnome Starten. Ich habe das Problem wie folgt gelöst: den jeweiligen Nutzer gelöscht und unterm SHELL erneut hinzugefügt, die nötigen Dateien ins homeverzeichnis kopiert udn tada alles funzte wie ne eins! Warum das so war keine Ahnung, aber probier das mal dürfte eigentlich funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 15. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Danke für die Tipps, ich werde es mal versuchen. Der User hat aber 'ne Menge Dateien im Home-Verzeichnis. Muss ich die Vorher sichern oder bleiben die erhalten??? Oder gibt es noch andere Meinungen??? Danke schon mal an euch alle!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grifter Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 DIE MUßT DU VORHER SICHER!!!!!!!!! nach dem du den User gelöscht hast ist alles weg!!! Also vorher Backup erstellen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.