Zum Inhalt springen

suche gutes Big-Tower Gehäuse


william

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz !

ich suche ein gutes Big Tower Gehäuse,

Preis bis 160-200 Euro mit einer Breite von mindestens 20cm

5,25" Schächte mindestens 6 Stück

außerdem sollten 4 HDDs reinpassen, am besten so das zwischen den HDDs ein Freiraum bleibt zwecks Kühlung.

Hat jemand einen guten Vorschlag ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LtNick2

wie wärs mit dem CS 901 Servertower

Hat 2 Festplattenkäfige, also 6 Platten. Dazu hat er vor jedem Festplattenhalter noch Platz für nen Lüfter. Wenn ich wieder Geld habe (*Idee, MORGEN!!*) werd ich mir so einen holen...

Gruß

Nick

hört sich gut an

gibt es von dem Gehäuse irgendwo ein Review ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Indy

mehrere bekannten von mir haben den tower

von verarbeitung und design ist der super lärmdämmung kannste bei dem gehäuse aber voll knicken da solltest du dir noch ein dammkit von www.frozensilicon.de holen schlägt mit 50 e zu buche aber hilft wirklich

danke für den Tipp

ist ja sauteuer diese Dämmplatte, ich glaub ich geh da lieber in den Baumarkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sailor Moon

Ich selbst hab einen Server Tower von EYE, heute heißt das vergleichbare Modell EYE-2020.

Hat 10 (!) 5 1/4 Zoll Einschübe :-) Allerdings keine Festplattenkäfige.

Platz für Lüfter und Komponenten ohne Ende, allerdings sehr schwer :-)

Denis

wie ist der Geräuschpegel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe letzte Woche meinen neuen Tower von MRcomtec bekommen. Der ist wirklich spitze leise. Er ist mit so chemischem Zeugs gedämmt. KEIN SCHAUMSTOFF !!! Schaumstoff soll nämlich nicht so gut dämmen. Es gibt da spezielle Platten.

Das Netzteil ist von Enermax und Temperaturgesteuert. Da die gedämmten Gehäuse ja angeblich ne größere Hitzeentwicklung haben, kann der Netzteikühler (2 Papstlüfter drin) sich so schnell drehen, dass er genau die Temperatur erreicht, die man haben will. Lässt sich aber auch manuell hinten am Netzteil einstellen. Meine Temp Werte mit einem AMD Athlon XP 1800+ sind:

CPU: 46°C

Gehäuse: 37°C

Dabei läuft der Netzteillüfter nicht mal auf voller Leistung. :)

Getestet wurde er von der aktuellen Chip!

Weitere Infos: www.ichbinleise. de (Herstellerseite) :cool:

Gruß

Quarzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugele auch mit dem CS-601, was mich bisher davon abgehalten hat eines zu bestellen ist die Tatsache, daß die 5,25" Laufwerke mit Schienen im Gehäuse festgemacht werden. Von älteren Gehäusen mit dieser Technik kenne ich, daß z.B. vibrierende CD-ROM-Laufwerke sehr zu rappeln anfangen können. Wie ist das denn bei dem CS-601?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der selben Internetseite werden Dämmplatten angeboten, speziell zur Reduktion von Vibrationsgeräuschen (25 qcm für 9 DM). Ich hab die Schienen und Käfige von aussen beklebt. Wäre aber auch nicht unbedingt nötig gewesen, daß Gehäuse ist auch so schon ziemlich ruhig, da es sehr sauber verarbeitet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...