Veröffentlicht 4. Januar 201411 j Hi! Unsere Klasse würde gerne eine Art Wiki für die Zwischenprüfung und für die Abschlussprüfung erstellen. Dazu suchen wir eine passende Software... Es müssen auf jeden Fall mehrere Benutzer zugelassen sein, einzelne Bereiche passwortgeschützt werden und es muss alles online erreichbar sein. Ich würde Microsofts Onenote benutzen. Aber so ganz gefällt mir die Lösung noch nicht, da nicht jede Onenote hat und Microsoft Office *rschteuer ist...
4. Januar 201411 j DokuWiki PHPkeine Datenbank notwendigBenutzerverwaltung: Rechte können auf Seiten und Bereiche pro Benutzer oder Gruppe vergeben werdenleicht zu installieren und konfigurierendurch Plugins erweiterbar Wiki-Software gibt es natürlich wie Sand am Meer. Selbst kenne ich jedoch nur DokuWiki und MediaWiki und da hat für mich DokuWiki einfach die Nase vorn, wenn es darum geht, schnell ein kleines Wiki aufzubauen.
4. Januar 201411 j ... und für die Leute mit Markup-Phobien existiert auch ein akzeptabler WYSIWYG-Editor (https://www.dokuwiki.org/plugin:fckglite).
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.