Sebastian01 Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit einem Drucker. Ich versuche schon den Halben Tag den Drucker wieder DHCP/deafult settings zurückzusetzen, da dieser jetzt als Drucker im Lager verwendet werden soll, die festgelegte IP aber unbekannt ist. Anleitungen für die Maschine liegen vor, in diesen steht aber nichts über solch einen Schritt (Die Ethernet-Schnittstelle wird nicht einmal erwähnt) Da mir langsam die Ideen ausgehen und Google auch nicht mehr helfen kann, dachte ich dass vielleicht hier noch jemand eine gute Idee haben könnte. Liebe Grüße, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhasta Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 erstmal willkommen im Forum. Vieleicht hilf es dir weiter über das Programm "Zebra Setup Utilities" zu benutzen. Download: Zebra Setup Utilities Anleitung: Zebra Setup Utility: How to Reset Printer to Factory Defaults Wenn das nicht hilft könntest du das Netzwerk mal mit dem Solarwinds IP Adress Tracker durchforsten. Download: Free IPAM Tools Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Ich hatte bei meinem alten Job viel mit den Dingern zu tun. Störrische Biester. Ich kann mich wage daran erinnern, dass man den linken grünen Knopf einfach gedrückt halten muss, bis der Außenrand 3 mal Grün geblinkt hat. Dann loslassen und er spuckt dir auf dem eingelegtem Band seine jetzige IP-Adressen Lonfiguration aus. Dann kannst du ja mit einem Notebook auf das Ding zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Nachtrag: Ich kann mich wieder erinnern, wie man das Gerät zurücksetzt. Du musst das Gerät ausschalten und das Netzwerkkabel rausziehen. Halt den grünen Knopf gedrückt, während du das Gerät anschaltest. Den Knop für 25-30 Sekunden weiterhin gedrückt halten, nicht wundern, der Knopf fängt an schnell zu blinken. Sobald der Printer anfängt eine Config zu drucken kannst du den Knopf loslassen und dann hat er die Standard Konfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian01 Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte Berufsschule. Das mit dem Knopf gedrückt halten hatte ich schon mehrfach versucht, die Confic hat es auch gedruckt nur auf dhcp stand die Maschine nicht. Auf der Rückseite habe ich eine vertiefung entdreckt die sich nach kurzem Forschen als eine Art resetknopf entpuppt hat. Mit der konnten ich die Maschine schnell und ohne weitere Probleme auf die Sandart Einstellungen zurücksetzten. Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.