Zum Inhalt springen

VB.Net / Vouchers automatisiert generieren


DaniH1991

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit einer Idee von mir.

Das Problem ist die Umsetzung :-)

Beschreibung:

Im Moment ist es so, dass man bei uns im Unternehmen nur mit einem Voucher in unser Gäste-WLAN kommt.

Diese Voucher sind in einer Excelliste eingetragen und jedes mal wenn jemand einen solchen Voucher benötigt, muss ich in dieser Excelliste eintragen, dass der folgende Voucher benutzt wurde. Anschließend muss ich dann den ausgewählten Voucher aus der Excelliste kopieren und in eine Word-Vorlage einfügen, in welcher noch ein paar zusätzliche Infos zur WLAN-Nutzung stehen.

Nun war meine Idee, das alles mit einem kleine VB.Net Programm zu automatisieren.

Ich stelle mir das so vor, dass eine Maske aufgeht, in welche ich die Anzahl der benötigten Vouchers angebe, und mir dann automatisch, noch freie Vouchers aus der Excelliste in meine Word-Vorlage eingefügt werden.

Ich erwarte keine komplette Lösung sondern lediglich einen Deckanstoß, wie ich soetwas realisieren könnte.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Progrämmchen nun soweit zum Laufen gebracht.

Nun habe ich noch ein letztes Problem, und zwar:

Wenn ich einen Voucher aus der Excel-Liste verbraucht habe, sollte beim nächsten mal der Voucher genommen werden, welcher in der Zeile drunter eingetragen ist.

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...