hiob Geschrieben 14. Januar 2002 Geschrieben 14. Januar 2002 Hallo, habe den Auftrag, eine Page für einen Verein mit ca. 1000 Mitgliedern zu erstellen - als Webhoster-Partner habe ich mal das Angebot für Vereine von 1und1 betrachtet - 75 MB Webspace, 7,5 GB Traffic für 6€/Monat Kann jemand aus Erfahrung sprechen, ob das TrafficVolumen für einen Verein dieser Grösse ausreicht (ich werde geamt ca. 20 MB Webspace belegen) ?? Gibt es andere günstige Angebote? Danke für Hilfe mfg
Tool-Time Geschrieben 14. Januar 2002 Geschrieben 14. Januar 2002 juhu ich kann dir host-europe empfhelen sind nicht schlecht das webpack L wäre etwas für dich -ok du hast zwar dann "nur" 50mb webspace dafür aber ratenschnelle anbindung und 15gb traffic der service ist einfach spitze bei ihnen und bisheute noch keine probleme host-europe
Crash2001 Geschrieben 15. Januar 2002 Geschrieben 15. Januar 2002 Hi 20MB sind ja schon einiges.... Aber kommt doch ganz entscheidend darauf an, was für ne Besucherzahlen erwartet werden. Und die vollen 20Mb wird sich wohl keiner antun. Ausserdem kommts ja auch noch darauf an, was da drauf sein soll. P.S.: Wie um ales in der Welt kommst du bei sowas auf 20MB? :eek: Und was sind das für 20MB? Belegt das 20MB auf deiner Festplatte oder ist das real 20MB gross? (Ist ein Unterschied) Mein Netz ist real ca. 5MB gross, belegt auf meiner HD aber ca. 15MB.
hiob Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Geschrieben 16. Januar 2002 die 20 MB kommen zusammen vorallem durch eine Rubrik, wo man sich videos anschaun kann und rm dateien abrufen kann - wenn ich nur 5mb uploade, wie kann das dann eigentlich 15 MB Webspace belegen?
vladimir Geschrieben 16. Januar 2002 Geschrieben 16. Januar 2002 Für Anfang reicht es voll aus. Wenn du bei der Seite nur Texte austellst oder Forums, Gastbuch oder änliches reicht es auch weiterhin. Hauptsache mach nicht so viele bilder oder Chat (der frist eine Menge).
Crash2001 Geschrieben 16. Januar 2002 Geschrieben 16. Januar 2002 Original geschrieben von hiob die 20 MB kommen zusammen vorallem durch eine Rubrik, wo man sich videos anschaun kann und rm dateien abrufen kann - wenn ich nur 5mb uploade, wie kann das dann eigentlich 15 MB Webspace belegen? Hi Das ist nicht das, was ich gesagt habe. Ich habe gesagt, dass mein Web real 5MB gross ist, aber auf der Platte 15MB belegt. Das kommt dadurch zustand, dass eine Datei nicht eine beliebige Grösse hat, sondern die Grösse sozusagen immer in Sprüngen zunimmt. Eine Mindestgrösse existiert also. Beispiel: Man hat sehr viele kleine Dateien. Die belegen dann viel mehr Platz, da jede Datei auf der Festplatte etwas grösser ist, als sie sein müsste. In dem Speicher den sie mehr belegt, sind jedoch keine zusätzlichen Daten vorhanden, sondern das ist verschenkter Speicher. Das hängt mit der Block- und Clustergrösse und so zusammen und ist bei allen BS so. Wenn die Blockgrösse jedoch runtergesetzt wird, dann werden die Dateien zwar kleiner und weniger Platz wird verschenkt, dafür wird das System aber langsamer und es kann nicht soviel Speicher adressiert werden. (Deshalb auch der Unterschied bei der max Grösse von FAT16- und FAT32-Filesystemen) Webserver sind jedoch meist für kleine Dateien optimiert oder es wird nur die Dateigrösse von dem freien Speicher abgezogen, wie gross die Dateien real wären, wenn sie keinen Überhang hätten. Verstanden? :confused:
hiob Geschrieben 23. Februar 2002 Autor Geschrieben 23. Februar 2002 Hallo, die Seite ist mittlerweilen fertig unter http://www.asvundorf.de anzusehen. Es sind 15 MB Webspace belegt und ich habe bei aktuell 350 Besuchern ein Traffic Volumen von 200 MB also wird der 1und1 Tarif mit 5 GB pro Monat reichen.
Empfohlene Beiträge