Zum Inhalt springen

IPSEC VPN kann keine Rechner erreichen


nrw4u

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum.

Ich bin durch google auf euch aufmerksam geworden, da ich ein größeres Problem habe, was ich nicht so ohne Weiteres gelöst bekomme.

Ok ich hatte bei einen Aufbau von einer VPN Verbindung zwischen einem Netgear und einer Fritzbox so einige Probleme, habe dann gebraucht einen Black Dwarf von Securepoint günstig ersteigert.

Habe dann erst eine VPN mit dem Netgear und dem Black Dwarf versucht. Da das scheiterte habe ich dann letzen Endes eine VPN zischen dem Black Dwarf und der Fritzbox hinbekommen.

So die VPN steht ich kann auch die interne IP des Black Dwarf pingen, aber nicht die Rechner dahinter.

Ich danke das liegt an der Firewall. Aber alles was ich auch einstelle führt nicht zum Erfolgt. Ist hier jemand der mir helfen kann.

Zur Info noch die IP Adressen und die Netzmasken sind unterschiedlich, vom Black Dwarf kann ich nur die öffentliche IP pingen nicht aber die interne IP, von der anderen Seite kann ich aber sowohl die öffentliche IP als auch die Interne des Black Dwarf pingen.

Wenn ihr mehr Informationen braucht laßt es mich wissen.

Danke schon mal und Grüße aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du wohl schon ein paar Infos mehr rausrücken, damit man dir helfen kann.

Von wo aus kannst du was pingen und wie sind die IP-Adressbereiche (nur die internen - die externen sind ja uninsteressant, da die Verbindung ja zustande kommt anscheinend).

Was hast du denn auf der Firewall (dem Black Dwarf) konfiguriert? HAst du irgendwelchen Traffic erlaubt / verboten darin? falls ja, welchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...