Zum Inhalt springen

ITS Problem


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

bin grade ein halbes Jahr in der Ausbildung und habe große Schwierigkeiten in ITS.

Ich war jetzt 2 Wochen leider krank. Ich habe den Überblick verloren und im Anhang seht ihr 2 Arbeitsblätter. Könnten ihr mir vielleicht die Themen nennen die ich davor lernen sollte, um die Arbeitsblätter zu verstehen. Wäre sehr cool von euch;)

post-93497-14430449786357_thumb.jpg

post-93497-14430449786737_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja, was genau willst du hören? Es geht hier um den Aufbau bzw. die Funktionsweise eines Prozessors. Ich weiss nicht genau welche Literatur du zur Verfügung hast, aber das Stichwort CPU sollte dich ja erstmal weiterbringen.

Zusätzlich solltest du natürlich Lehrer und Mitschüler befragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt einfach das Grundwissen. Ich verstehe diese Arbeitsblätter nicht und die meisten begriffe die drauf stehen auch nicht. Das ist mein Problem, wo soll ich den Anfangen, mit welchen Themen muss ich mich zuerst durchbeißen bis ich die Logik eines CPU verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

normalerweise basieren solche Arbeitsblätter ja auf irgendwelche Büchern. Ich glaube kaum, dass eure Lehrer das komplett selbst erstellt haben. Frag da doch mal nach.

Ansonsten ist natürlich Wikipedia immer eine ganz gute Anlaufstelle (Prozessor), alternativ Bücher, die aber nicht billig sind, und in Nuancen dann doch etwas abweichen können von eurem Stoff.

Stehen denn in euren Standardlehrbüchern keinerlei Informationen dazu drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...