Zum Inhalt springen

mündliche Abschlussprüfung - Was gehört in die Präsentation?


Adrian3591

Empfohlene Beiträge

Präsentation & Fachgespräch

/€: Inhaltlich hängt es natürlich von deinem Projekt ab. Ich hatte durchaus ein, zwei, kritische Codeausschnitte noch in der Präsentation, weil sie einfach hilfreich waren. Dann das ganze als Grafik, etc.

Bearbeitet von Goulasz
Siehe Edit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei/mit der Präsi sollst du zeigen, was du kannst bzw gemacht hast.

Das bitte kurz, präzise und auf das Wesentliche beschränkt ... die 15 Min gehen schneller vorbei als man denkt.

Routine-Tätigkeiten und anderes leichtes eher weglassen, dafür begründe Entscheidungen, die du getroffen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal ein paar Präsentationen hier angeschaut und mich da etwas lang gehangelt. Von der Struktur auch.

Sollte schon. Bin mal gespannt wann bei mir der Prüfungstermin ist. Habe dazu ja leider noch keine Information, aber ich denke mal besser vorher fertig sein als alles aufn letzten Drücker machen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nix auf den letzten Drücker ... denn du musst nicht nur den Vortrag "designen", sondern auch üben.

Mach mal die Grobstruktur jetzt fertig, bereite dich auf die Klausur vor, schreib diese, mach 2 Tage Party und beginne danach sofort mit dem Vortrag.

So mein Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin auch gerade an meine Präsentation. Kann ich Tabellen (z.B. Kostenrechnung) aus der Doku auch in die PowerPoint übernehmen - oder ist das schlecht, da doppelt?? Muss ich mir da was neues einfallen lassen wie ich das darstelle für die Präsi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...