Zum Inhalt springen

Knapp Durchgefallen Fachgespräch?


uthred

Empfohlene Beiträge

Hi einmal eine Frage,

bei mir wird es glaube ich mit dem bestehen eher knapp ...

Ich habe mich in der GA1 ziemlich mit der Zeit vertan und die anderen Prüfungen gingen eigentlich, werden aber wohl auch keine 100 % (vll 80)...

Gesetzt den Fall ich bestehe nicht, komme also nicht über die 50% insgesammt, kann man das im Fachgespräch/ mündliche Ergänzungsprüfung/Präsentation/etc noch retten?

Und überhaupt, ich habe ganz unterschiedliche Meinungen zu dem Bestehen gehört ..., muss ich in GA1 und GA2 jeweils 50% haben, oder 30%, oder insgesammt nur 50% (alle Prüfungen zusammen)? (IHK Darmstadt)

Grüße uthred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notenrechner für die IT-Abschlußprüfung

Bittesehr. Da kannst du sämtliche (Horror-)Szenarios durchgehen. ;)

Hier liest man übrigens jedes mal das selbe bei Prüfungen.

"Reicht diese Punktzahl?" - "Bestehe ich mit dieser Punktekonstellation?"

Nix für ungut, aber mit ein bisschen Eigenrecherche kriegt man das in maximal 5 Minuten raus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Frage ging mehr auf das "ob" eine Nachprüfung möglich ist und ab wann das nicht mehr geht ;)
Wie soll denn die Antwort auf so eine Frage aussehen? Eine Liste aller möglichen Punktekombinationen, bei denen selbst 100% in der Ergänzungsprüfung nicht reichen? Die wird ziemlich lang.

Die Regeln kannst du in der Verordnung über die Berufsausbildung nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA I + II + WiSo zusammen müssen mindestens 50 Punkte sein.

Dabei zählt:

GA I 40%

GA II 40%

WiSo 20%

Also z.B. 60 Punkte in GA I wären * 0,4 (40%) 24 Punkte in der Gesamtwertung. Hier musst du dann auf die 50 kommen.

Wenn du in einer Prüfung unter 30 Punkte (in der Prüfung selbst, nicht in der Gesamtwertung) kommst, ist eine mündliche Nachprüfung nicht mehr möglich(=durchgefallen).

Bist du bei allen drei Prüfungen jeweils auf 30 oder mehr Punkten ist eine mdl. Nachprüfung grundsätzlich möglich. Hier kommt es aber darauf an, wie viele Punkte in der Gesamtwertung dir fehlen. Dafür kannst du dann den Notenrechner verwenden um dir die genauen Grenzwerte auszurechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...