Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellungen


m_l_r_s

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

aus privaten Gründen steht für mich ein Wohnortwechsel in Richtung Siegerland an. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie das Gehaltniveau dort aussieht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Meine Angaben:

Alter 32

Wohnort Siegen

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FiSi 2009

Berufserfahrung 5 Jahre

Arbeitsort Siegen

Grösse der Firma ca 600 Mitarbeiter

Tarif

Branche der Firma Automobilbranche

Arbeitsstunden pro Woche 40

Gesamtjahresbrutto ?

Anzahl der Monatsgehälter ?

Anzahl der Urlaubstage ?

Sonder- / Sozialleistungen ?

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

Aufgabenfeld:

• Administration unserer IT Infrakstruktur

• First- und Second-Level-Support von Usern aller Standort (Hardware, Windows 7, Office 2007-2013 sowie Windows Server 2008 und 2012)

• Bereitstellung von IT-Komponenten (PC`s, Drucker etc.)

• Unterstützung der Netzwerkadministration

• Aufbau und Gestaltung virtueller Serverumgebung anhand von VMWare

• Betreuung der Backupsoftware Veeam

Ich dachte an ca 40k

Ist das realistisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend bist Du tariflich festgelegt, wenn ich dein Posting richtig gelesen habe. Da wäre dann sowieso kaum Spielraum vorhanden. Vielleicht EG7 bei Metall, was dann ca. 35-36k ausmacht.

Ohne Tarif würde ich auf ca. 30-32k tippen, da das eher eine undankbare 1st-Level-Stelle ist. Für die braucht man auch keine 5 Jahre BE, d. h. deine Berufsjahre werden Dir dein Gehalt nur marginal aufbessern. PC's und Drucker schleppen, Office, bisschen Veeam und die einzig besser bezahlte Tätigkeit (Netzwerkadministration) wird nur unterstützend ausgeführt. Auf VMWare gehe ich hier nicht ein, da es für mich den Anschein hat, dass es sich nur um eine "Legen Sie mal eine neue VM an"-Tätigkeit handelt (sofern VMWare im gleichen Atemzug mit 1st Level Support genannt wird, legt es diesen Schluss nahe). Richtige VMWare-Experten (VCDX5) werden natürlich deutlich besser bezahlt.

Alles in allem würde ich diese Stelle nur einem Berufseinsteiger empfehlen, aber keinem Professional mit 5 Jahren BE. Hier wäre IMHO was anspruchsvolleres - auch im Hinblick auf den CV, in Anbetracht deines Alters - sinniger. Aber ich kenne deine Lebensumstände nicht, so dass ich mir eine Bewertung nicht erlauben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...