Zum Inhalt springen

Selbständig machen im IT-Bereich


Michael1

Empfohlene Beiträge

@Michael1

Aufgrund deines Stils und Auftretens hier im Forum ist für mich klar, dass ich bei dir nicht mal eine Fuhre Sand kaufen würde, geschweige denn eine qualifizierte IT-Dienstleistung.

Frag deinen Onkel, Bruder, Nachbarn wenn das alles so super tolle Steuer- und Rechtsexperten im IT-Bereich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Markt schrumpft, das ist richtig. Aber ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Denn für mich wird ein Tablet nie einen PC ersetzen, genau wie ein Festnetz nie das Handy verdrängt, also komplett, das denke ich.

Deswegen gibt es heute schon mehr mobile Endgeräte als Festnetzanschlüsse, der Trend geht zu VoIP etc. Ob du das so siehst oder nicht ist egal. Fakt ist, dass der Markt sich sehr wohl in die Richtung bewegt.

Jedoch kann man am Tablet nie arbeiten wie am PC, z.B. eine Präsentation erarebieten usw. Als "Freizeitebschäftigung" ist das Tablet o.k., aber nicht, uzm dort zu arbeiten. Oder siehs tdu in 5 Jahren im Büro nur noch Tablets?

Das siehst du leider völlig falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir einen Gefallen tun? Halte dich bitte raus. Du bist ein "Neunmalkluger" Klug******er, der sicher nicht selbständig ist, sondern zu den Leuten, gehört, die alles besser wissen, selbst wenn sie nicht den Hauch einer Ahnung haben.

Melde Dich einfach einmal in einem halben Jahr wieder und schau, ob Du Deine Meinung noch aufrecht erhalten kannst. Das Du hier so persönlich wirst, spricht weder für einen gefestigten Charakter, den Du sicher brauchst und den ich Dir wünsche noch für eine gesetzte Persönlichkeit, die sich auch einmal gegen Kunden durchsetzen kann.

...

Du gibst einen Schwachsinn von dir...das kann man nicht mehr in Worte dassen. Sowas dummes habe ich selten gehärt. Ich kann doch auch umsonst arbeiten. Warum sollte das ein Anwalt nicht dürfen?? Was in der Praxis schon oft angewandt wurde, ganz nebenbei, einmal von Gregor Gysi in einem aufsehenerrrgendem Fall, wenn ich mich recht erinnere, falls du weißt, wer das ist.

Du erhärtest immer mehr die Meinung, dass Du unvorbereitet in die Selbständigkeit stolperst. Wenn Gregor Gysi das für einen guten Zweck, also "pro bono" macht, dann ist das möglich. Alle anderen Gebühren kann man nur über die Festsetzung des Streitwertes beeinflussen und der ist in 99,9% der Fälle ungleich Null. Frage doch einfach einmal Deinen Onkel, was dazu im Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz - dejure.org) steht. Hier gibt es ganz klare Regelungen. Ebenso im Rechtsdienstleistungsgesetz (http://dejure.org/gesetze/RDG).

Spätestens das Gericht wird aber eine Gebühr einfordern.

...

Ja, aber warum sollte die Nachfrage nicht bestehen?`Schau, ein Freund von mir hat sich vor ein paar Jahren im Bereich Fliesenlegung selbständig gemacht. Da hat auch jeder gesagt "ohje....läuft das" - und ja, es läuft! Und wie! Und also sorry, in der IT gibt es doch Nachfrage.

Wieviele Kunden würden von sich behaupten, mal eben Fliesenzulegen, kann doch nicht so schwer sein und wieviele behaupten das von der Einrichtung ihres PCs?

Ja, der Markt schrumpft, das ist richtig. Aber ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Denn für mich wird ein Tablet nie einen PC ersetzen, genau wie ein Festnetz nie das Handy verdrängt, also komplett, das denke ich. Ich habe allerdings auch ins Auge gefasst, dass ich mobile Geräte, also Smartphones, Tablets etc. "bearbeiten" möchte. auch dort gibt's Fehler, Datensicehrungen usw. Ich arbeite da mit vorher genanntem Handyshop zusammen.

Da kann man Dir nur wüschen, dass sich einerseits Deine Ansicht bzgl. der Anwendung der IT für Dich monetär positiv auswirkt und es andererseits immer genug Fehler gibt, die Du kostenpflichtig bearbeiten kannst, obwohl es sich ja nur um Fehler handelt und sich der Kunde vll. fragt, warum gerade er die bezahlen soll.

Und ja es ist nicht schön, soetwas zu lesen, aber lieber das erstmal lesen und darüber nachdenken, als später ein lebenlang dafür zu bezahlen, in dem man die Schulden abträgt. Du würdest Deine Arbeit nicht mehr lieben, sondern verteufeln.

Zugegeben man weiß nie, wann man alle Infos hat und wann man nun endlich starten kann, aber lieber etwas später und richtig als unzureichend vorbereitet und zu früh.

So, nun komme ich Deiner Bitte nach und hoffe demnächst wirklich nur positives von Dir und Deinem Unternehmen zu lesen.

Bearbeitet von WYSIFISI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst einen Schwachsinn von dir...das kann man nicht mehr in Worte dassen. Sowas dummes habe ich selten gehärt. Ich kann doch auch umsonst arbeiten. Warum sollte das ein Anwalt nicht dürfen??

Weil das Gesetz dies grundsätzlich verbietet, es aber afaik Ausnahmen gibt. Ob dieser Fall eine solche Ausnahme wäre, müsste dein Onkel aber dann wissen.

Da du aber offensichtlich noch nie davon gehört hast solltest du WYSIFISI lieber danken das er dich darauf Aufmerksam macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guybrush Treepwood

Was du von mir denkst, interessiert mich nicht. Scheinbar bist du auch Rechtsanwalt, was du alles weißt...dass Gerichtskosten keiner übernimmt, ist klar, es sei denn, man weiß, was eine Rechtsschutzversicherung ist.

Und wer sich "Guybrush Threepwood" nennt, sorry, so jemand kann und will ich nicht ernst nehmen.

Und so etwas, was du als Status gepostet hast, wie alt bist du? 5?

Im Endkundebereich kann man auch schon froh sein, wenn man 25€/Std bekommt

Lieber arbeite ich nicht, als für 25 €. Sorry, also ALLES was ich bisher gehört und gesehen haben - von Firemn - ist das KRASSE Gegenteil von dem, was ihr sagt. Also, wer hat recht oder an was liegt es, dass die "Schere" so auseinander geht? Sicherlich nicht so, dass die Leute hungern müssen.

Bearbeitet von Michael1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...