Zum Inhalt springen

Immer noch keine Noten? Fühle mich ********t


Z3r0

Empfohlene Beiträge

Unsere Prüfungen wurden am 12+13 Mai in BaWü geschrieben. Wir haben morgen unsere Projektpräsentation und ich habe gestern erfahren, dass wohl unsere Parallelkalsse die Noten vor ein paar Tagen bekommen hat. Also ne Mail an den Lehrer gesendet der gesagt hat, er würde uns die Noten zumailen. Kommt ne Antwort von wegen zurück er is nich unser Klassenlehrer Datenschutz blabla !?!?! Und wir sollen uns an die IHK wenden die hätten die Noten bekommen von der Schule.

Ich so alles klar, ruf heute morgen grade da an und sprech mit ner netten Tante und erkundige mich ganz freundlich nach den Noten. Bekomme als Antwort, die hätten diese nicht ich würde es am Mittwoch erfahren.

SERIOUSLY? Wollt ihr mich ********en?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 1/2 Tage wirst du noch überleben :D

Wir in RLP bekommen unsere Noten auch nicht gesagt nichtmal nach dem Fachgespräch ;). Wir bekommen nur einen Zettel wo angekreuzt ist ob wir bestanden haben oder nicht... Die Ergebnisse kommen dann noch ca. 1er Woche...

Klar ist es blöd das der Lehrer die Noten zwar hat aber sie nicht rausrückt. Ist halt so, Lehrer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns (auch RLP) war es damals so, dass wir schon vor der offiziellen Bekanntgabe vom Lehrer (der auch korrigiert hat) gesagt bekommen haben, ob die schriftliche bestanden ist oder nicht (aber ohne genaue Zahlen). Die offiziellen Ergebnis von der IHK lagen damals wenige Tage vor der mündlichen vor. Bei der mündlichen wurde uns dann nur nochmal gesagt, ob die mündliche auch bestanden ist oder nicht. Ehe dann die Ergebnisse von der mündlichen online waren hat es auch nochmal gut 1 Woche gedauert und gut 2 Wochen, ehe das Zeugnis da war. Ich hatte aber bereits 3 Wochen nach der schriftlichen meine mündliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 1/2 Tage wirst du noch überleben :D

Wir in RLP bekommen unsere Noten auch nicht gesagt nichtmal nach dem Fachgespräch ;). Wir bekommen nur einen Zettel wo angekreuzt ist ob wir bestanden haben oder nicht... Die Ergebnisse kommen dann noch ca. 1er Woche...

Klar ist es blöd das der Lehrer die Noten zwar hat aber sie nicht rausrückt. Ist halt so, Lehrer ;)

Mich regt der Umstand viel mehr auf, dass man ständig ********t & angelogen wird .... Außerdem würde ich gerne einiges im Vorfeld planen denn ich war mir bei einer Prüfung sehr unsicher und ich ziehe in etwa 1-2 Wochen 400 KM entfernt um. Das verkompliziert das Ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ne Antwort von wegen zurück er is nich unser Klassenlehrer Datenschutz blabla !?!?! Und wir sollen uns an die IHK wenden die hätten die Noten bekommen von der Schule.

Rechtlich der richtige Weg, die Begründung hat er auch geliefert.

Vielleicht dachte er am Anfang dass er das dürfe, hat aber gegenteiliges erfahren und daher zurück gerudert.

Wie wäre es, wenn du mal bei deinem Klassenlehre anfragst, ihm höflich deine Situation erklärst und nur fragst ob bestanden oder nicht. Die Info wird er vielleicht eher raus rücken.

Ich so alles klar, ruf heute morgen grade da an und sprech mit ner netten Tante und erkundige mich ganz freundlich nach den Noten. Bekomme als Antwort, die hätten diese nicht ich würde es am Mittwoch erfahren.

SERIOUSLY? Wollt ihr mich ********en?

Also ich finde es eigentlich super dass nicht jeder Hinz und Kunz bei der IHK anrufen kann und die Noten der Prüflinge erfährt.

Entweder hatte die "Tante" (aka Sachbearbeiterin) keinen Einblick in die Noten, was aus datenschutzrechtlichen Gründen zu begrüßen wäre, ODER "DIE IHK" (welche eigentlich?) gibt telefonisch keine Auskunft.

Da in BaWü die Prüfung von der Schule geschrieben und nur die Ergebnisse an die IHK weitergegeben werden ist auf jeden Fall die Schule dein erster Ansprechpartner.

Sekretariat anrufen, hingehen, richtigen Lehrer ansprechen... Oder einfach warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KnapsackSolver
Habe am selben Tag geschrieben wie du und hab auch noch keine Noten. Die FISIs haben von den Lehrern zum Teil schon Bescheid bekommen... Naja am 4 Juli bekommen wir die Noten.

OH Man Schnetzya, ich will meine Klausur-Ergebnisse auf keinen Fall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nachtrag zur Geschichte:

Am Tag der Abschlussfeier (Wohlgemerkt, wusste unsere Klasse bis dahin immer noch nicht, ob wir bestanden haben oder nicht) verkündete dann gegen Ende als wir dann dran waren, dass unser Klassenlehrer den Termin der Abschlussfeier & Zeugnisvergabe wohl "vergessen" habe, das alles natürlich ultra peinlich sei blabla.

Absolutes Versagen...

Haben dann nach 3-4 Stunden Warterei die Noten von unserem ITS Lehrer aufem Papier bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...