Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Welchen DynDNS Anbieter in Verbindung mit OpenWRT Router?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Community,

ich bräuchte mal Infos/Vorschläge nach einem passenden DynDNS Anbieter wenn man einen OpenWRT Router betreibt.

Im mom ist das mein Router

TL-WR1043ND V 2.1 - OpenWRT Version - Barrier Breaker.

Im moment habe ich einen DynDNS Account bei Twodns.de, aber ich bekomme es nicht zum laufen, auch nach mehrmaligen konatieren vom Support.

Deswegen strecke ich meine Fühler nach einer Alternative aus.

Hoffe ich habt nen passenden Tip parat.

Mit freundlichen Grüßen

Gabberfan84

  • Autor

Bei No-IP muss ich mich alle 30 Tage einloggen damit mein Account nicht gelöscht wird? Mir wäre ein Anbieter lieber wo ich mich nicht einloggen müsste.

Trotzdem danke für deine Info. Ich schau mir No-IP mal an.

Du musst dich dort nicht alle 30 Tage einloggen, sondern du musst afaik innerhalb dieser 30 Tage mindestens einmal den DynDNS-Account nutzen - also die Weiterleitung aktualisieren. Wenn du den OpenWRT also damit betreiibst und es funktioniert, dann brauchst du dich dort nciht mehr einloggen.

Diese Regel mit "alle 30 Tage Aktivität" gibt es afaik bei eigentlich allen kostenlosen Anbietern, damit nicht unnötig Adressen weiter geführt werden, die gar nicht mehr genutzt werden. Ist z.B. auch bei DynDNS.org so (bei den kostenlosesn Accounts, die sie mittlerweile nicht mehr anbieten).

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.