Nightflyer2000 Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Hallo alle zusammen!!!! Habe bei einem Rechner vor kurzem versucht, T-DSL unter Linux 7.3 einzurichten. Habe dazu YaST 2 genommen und dort alle benötigten DSL-Daten eingetragen und dann auf OK geklickt. Dann hieß es, beim erneuten Starten von KDE wird auf dem Desktop ein Icon zur Internet-Einwahl hinzugefügt. Aber das "blöde" Icon ist nicht da!!! Was mache ich jetzt und wie kann ich mich einwählen oder das Icon bekommen? Fehlt noch irgendwo eine Einstellung??? Bitte helft mir. Danke. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 mion, schau mal hier vobei www.adsl-support.de dort findes du eine genaue beschreibung der inst. des pppoe treibers unter linux und andre os bis denn tool-time *gähen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrashOverride Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 die scheise hab ich auch gehabt. konfigurier erstmal deine Netzwerkarte "eth0" auf 192.168.x.x (optional hab ich die .44.1 genommen) dann trägst du deine daten nochmal in die TDSL-Konfiguration ein. (muesste eigentlich noch drin stehen; dann einfach ok klicken) jetzt startest du die KDE nochmal. (rechte Maus auf Desktop; abmelden; nochmal anmelden) ... unten rechts, neben dem kalender müsste jetzt ein kleiner stecker sein. rechte maustaste drauf->verbinden. der stecker muesste jetzt in einem anderen stecken. ruf deinen konqueror auf und teste ne seite. ... wenns immer noch nicht geht: konsole aufmachen und "ifconfig /all" eingeben. hier siehst du die konfig deiner netzwerkkarte und die loopback-konfig. wenns jetzt immernoch nicht klappt such nach howtos im internet ... wenn du den computer neustartest ist die DSL-konfig weg. (nochmal T-DSL klicken; ok; und KDE neustarten...) irgendwie muesste das auch mit einem script machbar sein, aber da bin ich noch am lernen. hab übrigens auch SuSE 7.3; nicht uebel... --- Crash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrashOverride Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 ...das scipt bezieht sich auf das automatische hochladen des DSL-treiber versteht sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Letscho Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Ich hatte das gleiche. Habe dann im rc-config-Editor den smpppd-Dämon auf yes gestellt und alles klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Danke Leute!!!!! Bei mir hat es inzwischen auch so hingehauen. Den "Stecker" hab ich auch schon zum einwählen mit der ISDN-Karte und verschiedenen Providern benutzt. Wusste nicht, dass man in dessen Menü es so einstellen kann, dass er auch für DSL geht. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Sorry, habe aus Versehen ein neues Thema erstellt. Das sollte eigentlich eine Antwort auf T-DSL und Yast2 sein... Tut mir leid... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Original geschrieben von Nightflyer2000 Sorry, habe aus Versehen ein neues Thema erstellt. Das sollte eigentlich eine Antwort auf T-DSL und Yast2 sein... Macht ja nichts, ist es jetzt auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fenris Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 alternativ kannst du die verbindung auch mit cinternet -start auf der bash starten.... oder den smpppd auf dial on demand stellen... oder.... oder.... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.