Zum Inhalt springen

Win2K: bootet nicht richtig


Racker

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Ich habe ein problem mit einem neu aufgestetzen Win2K - Rechner.

Wenn ich ihn boote, bleibt der Bootvorgang genau vor dem Anmeldefenster stehen. der Rechner ist nicht in einem Netzwerk. Auch im abgesicherten Modus besteht keine Chance bis zum Anmeldefenster vorzudringen.:confused:

Falls jemand weiss, wie man das in den Griff bekommen kann, waere ich für die Lösung ausgesprochen Dankbar:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mal gelesen, dass es bei Win2k ein Tool gibt, dass die Systemdateien etc. wieder auf den Ursprung zurueck stellt. Ich denke, dass koennte dir helfen. Aber leider kenne ich den Namen dieses Programm's nicht mehr. Ich hoffe du hast eine Bootdisk fuer Win2k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem; hast Du vielleicht kurz zuvor Hardware getauscht, aufgestockt, umgesteckt?

Ursache bei mir war, dass ich vorher die RAMs (1 x 256, 2 x 128 jeweils SD) vertauscht hatte. Mal ging gar nichts mehr (bis zu eben dem Anmeldefenster), mal stürzte er ständig direkt nach der Anmeldung ab und bootete neu.

Probier einfach mal einen Start ohne "unnötige" Erweiterungshardware, vielleicht geht's dann.

Anmerkung: es dauert wirklich verdammt lange bis der abgesicherte Modus hochgefahren ist; Geduld haben. (1-3 Minuten kanns bei 2000 schon dauern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

nee, keine neue Hardware, und mit der Recovery - Console funzt es auch nicht.

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich Win2K installiert habe, und dann mit dem Festplattenmanager eine weitere Partition angelegt habe.

Sehr sültsam...

Ich dachte ja erst, dass die Platte kaputt ist, aber mit NT4 funzt es.

Ich sag ja, sültsam, sültsam :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Hardware ist schon ganz gut.

Ich kenne auch einige Rechner auf denen, aufgrund eines Grafikkartenprobs W2k gar nicht installirt werden kann.

Ein Hinweis dafür ist, wenn beim Booten die Windows-Fortschrittsanzeige so bei 50% ist und dann der Rechner abschmiert.

Andererseits ist W2k ziemlich zickig mit manchen Boards, bzw. den Chipsätzen.

Dazu hab ich von Freunden gehört, dass in einem Fall ein BIOS-Update geholfen hat. In einem anderen Fall ging die Problemlösung in die Richtung einer nicht-standard-HAL.

Ich würd mal einen Blick in die HCL riskieren, mit 100% getesteter Hardware müßte es auf jeden Fall klappen.

Oder auch nicht ... ist halt Windows ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...