Zum Inhalt springen

Ende befristeter Vertrag


thaga

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Januar 2014 meine Umschulung zum FiSi beendet.

Ab März arbeite ich 20h/Woche in der Inhouse IT eines KMU in Berlin, jetzt endet der befristete Vertrag aber im März nächsten Jahres und ich muß mich Anfang Dezember arbeitssuchend melden.

Das würde ich gern vermeiden.

Ich hatte gedacht, jetzt erst einmal den direkten Vorgesetzten zu fragen - oder macht man gleich ein Gespräch mit dem Chef und dem Geschäftsführer aus?

Zusätzlich würde ich gern noch 10h/Woche mehr arbeiten.

Wie gehe ich das am geschicktesten an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit "Chef" der Abteilungsleiter gemeint ist, dann würde ich ihn ansprechen, dass du gerne einen Termin für ein Personalgespräch haben möchtest, da dein befristeter Vertrag bald ausläuft. Entweder wird er von sich aus den Geschäftsführer (bzw. jemanden von der Personalverwaltung) mit einbeziehen oder du fragst nach, ob das möglich wäre.

An den Abteilungsleiter wenden aus dem Grund, da dieser besser über deine Leistungen und darüber, ob man dich gebrauchen kann, bescheid weiß als der GF. Wenn du denkst, der GF sagt ja, der AL aber nicht, sieht es natürlich anders aus ;)

Ein "volles" Arbeitsverhältnis besteht aus 35-40 Stunden / Woche. Warum willst du nur 30 arbeiten? Ich würde volle Bereitschaft (=40 Stunden) zeigen, aber dann auch bei entsprechendem Gehalt. Dann werden sie dir schon mitteilen, für wie viele Wochenstunden sie dich beschäftigen können und wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pr0gg3r

länger als 30 Stunden schaffe ich wegen der Hortöffnungszeiten nicht, da ich alleinerziehend bin und außerdem

arbeitet mein Chef auch nur 30 Stunden, is doch dann glaub ich schlecht nach mehr zu fragen, aber mein Chef weiß

auch, das ich auch gern von zuhause aus arbeite.

Wir sind nur 2 ITler, mein Abteilungsleiter und ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pr0gg3r

länger als 30 Stunden schaffe ich wegen der Hortöffnungszeiten nicht, da ich alleinerziehend bin

Sorry, das wusste ich natürlich nicht. Ich gehe, solange ich die genaueren Umstände nicht kenne, natürlich von der Allgemeinheit aus (wo natürlich eine 35-40-Woche üblich ist). Ich habe vermutet, dass dir nur die 20-Stunden-Beschäftigung angeboten wurde und du evtl. mehr arbeiten möchtest. Aber finde ich super, dass du Kind + Job gut im Griff hast! Ist bestimmt nicht immer einfach.

Wir sind nur 2 ITler, mein Abteilungsleiter und ich.

Dann hast du doch bestimmt einen guten Draht zu deinem AL? Ich würde ihn in dem Fall nicht übergehen. Wenn ihr sowieso nur zu zweit nur zwei Halbtagsjobs besetzt, verzichtet man vermutlich nicht gerne auf dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...