Zum Inhalt springen

Active Directory Eigenschaftsseiten extern öffnen


Eratum

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen :)

Ich habe gerade auf Anfrage einer Kollegin ein kleines HTA gebaut um schnell und einfach einen Überblick über unsere Gruppen und deren Mitglieder zu erhalten (Sinn und Unsinn soll nicht Thema der Diskussion sein). Sieht alles schick aus und die Kollegen sind begeistert.

Nun zum Problem. Einer meinte: "Hrm, eigentlich wäre es ganz cool wenn ich hier auf den Nutzer klicke und das Eigenschaftsfenster der Managementkonsole (dsa.msc) zu diesem Nutzer aufgeht."

Ist das so (Eigenschaftsseite eines AD Objektes von extern bspw. mit vbs oder powershell aufrufen) überhaupt möglich? Wenn ja wie? Denn so richtig fällt mir dazu keine Lösung ein...

An alle die bis hier her gelesen haben: Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...