Zum Inhalt springen

Windows Kennwort vergessen


tschulian

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ein Kunde von mir brachte mir seinen Laptop.

Eine kleinigkeit dachte ich mir - kann ja nicht arg viel anders als bei Windows7 gehen - HirensBoot CD rein -> MiniXP gebooted und dann konnte man bei Windows7 einfach das lokale Adminkonto aktivieren und Passwort ändern.

EDIT: (Ist mein erster Kunde mit Win8 Kennwort-Problemen....)

Bei Windows8 klappt zwar der boot der Hirens, findet aber leider nicht die Systempartition -> somit kann ich nicht auf die SAM zugreifen...

Hab meine virtuelle Maschine mit X Viren grade verseucht, als ich nach funktionierenden Tools gesucht hab...

- Weiß ggf. jemand wie ich an die Wiederherstellungskonsole komme?

- oder wie ich anders wenigstens das lokale Adminkonto aktivieren und das Passwort rücksetzen kann?

Der Kunde hat leider weder das gemacht, noch ein lokales Konto erstellt -> er hat mit einem Microsoft Konto gearbeitet, bei dem er Fake Daten angab...

Bearbeitet von tschulian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid ist völliger Quatsch. Jedes mit einem Microsoft Account betriebene Windows 8 hat lokale konten. Es wird ein lokales Konto angelegt, dass auf den virtuellen Microsoft Account gemapped wird.

Danke SilentDemise, du verstehst mich wenigstens.

Bin mir sicher das die meisten hier jetzt wieder denken: oh da will jemand ein Microsoft Konto knacken blabla - klar will ich das, auf Wunsch des Kunden - bei Windows7 klappte das ja auch alles. Ich will ja keine Anleitungen wie ich die Konten knacken kann, sondern hilfreiche Infos zu Alternativen zur HirensBootCD15.2

Ich hab schon einige Tools, bzw. deren Demos gefunden, welche auch die Kontos gefunden hat:

- Administrator Konto

- Microsoft Konto "Andre"

beides Admins.

Aber wenn ich das Kennwort nun ändern will sagen alle 3 Tools "bitte Vollversion kaufen blabla".

Also es geht schon wie damals mit HirensBootCD - nur finde ich keine ordentlichen Tools die "free" sind.

Leute, dass MS Konto ist mir egal.

Was ich will ist, den lokalen Admin zu aktivieren und das Passwort zurückzusetzen. Ich selbst würde niemals ein "Online-"Konto von MS erstellen. Aber was die Kunden machen, kann ich nicht beeinflussen.

Bearbeitet von tschulian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbst unter Win7 immer so gemacht, wie in dem Win8 Artikel von 4SysOps beschrieben wird.

https://4sysops.com/archives/offline-enable-the-windows-8-built-in-administrator-account/

Das ist der aktelle Link der direkt in dem von pierewoehl steht.

Du hast da wohl selber nicht reingeschaut wie es scheint? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leg ne linux-cd ein. hangele dich ins windows system32 ? verzeichnis durch und suche die utilman.exe. nenne die um nach utilman.ld. benenne die cmd.exe um nach utilman.exe.

starte windwows bis zur passworteingabe. öffne dort die eingabehilfe für behinderte oder wie das heißt. drt öffnet sich dann ne cmmandshell mit systemrechten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...